Ich danke euch für eure Meinungen und eure Erfahrungen.
Ich weiß natürlich dass 4 Wochen für eine VG sehr kurz sind und dass ich wahrscheinlich einfach einen längeren Atem haben muss.

Aber auf der anderen Seite wusste ich schon als ich Blümchen bei mir aufnahm, dass sie nicht zu allen anderen Nins nett ist, denn bei Kathi hat sie damals auch eins der Gruppenmitglieder immer wieder geärgert.
Als Trio funktionieren sie, Pink und Floyd sehr gut. Es wird viel gekuschelt, die drei Hocken ständig zusammen. Ab und zu scheuchen die beiden Jungs Blümchen eine Runde durchs Gehege, aber nicht wirklich bösartig und auch nicht lange.

Ich habe bereits gestern am späten Abend Nachmittag den Entschluss gefasst und das Gehege wieder getrennt. Kaum war dies geschehen kam Smilla aus ihrer Käfigunterschale in der sie die letzten 4 Wochen überwiegend gesessen hat und hat sich im Gehege frei bewegt. Sie kam zu mir und ist an mir hoch geklettert, hat Männchen gemacht und nach Futter gebettelt. Auch als ich Abends gefüttert habe kam sie direkt zu mir.
Sie wirkte deutlich entspannter.

Beim Thema Leihkaninchen weiß ich jetzt schon, dass ich ein Tier, das einmal bei mir eingezogen ist eigentlich nicht mehr gehen lassen möchte (Es sei denn dass eine VG komplett scheitert). Auch wenn dies natürlich eine Lösung wäre um irgendwann doch wieder nur eine Gruppe zu haben...