Ich danke euch beiden für eure Beiträge
@Birgit. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Smilla leidet, aber sie ist bestimmt einsam weil sie halt immer separat sitzt. Wenn sie gejagt wird ist es meist einmal durchs Gehege und sie flüchtet dann wieder in ihre Unterschale/ihre Ecke. Aber sowie Blümchen sich abwendet futtert sie auch direkt oder buddelt in ihrer Schale etc, sie ist also nicht komplett eingeschüchtert und traut sich nicht, sich zu bewegen.
Es ist halt nur so schade, wenn ich sehe dass das Trio auf einem Haufen kuschelt und Smilla alleine sitzt.
Achja, bevor die VG gestartet ist hatten sich die Jungs Pink und Floyd ein wenig gegen Blümchen verbündet und sie immer wieder gescheucht...
@Bugs&Bunny: Ob die Idee gut oder schlecht ist kann ich ehrlich gesagt selbst gar nicht beurteilen. Aber ich hatte tatsächlich auch schon einmal überlegt, ob es nicht besser wäre wenn Smilla sich nicht an drei neue Nins auf einmal gewöhnen muss. Auf der anderen Seite wurde bis jetzt auch wirklich nur Fell gerupft, es wurden (noch) keine Wunden zugefügt.
Ich hatte auch schon überlegt, ob es besser wäre, wenn ich die Unterschalen in denen die Nins immer kuscheln etwas anders hinstelle, möchte aber durch solche Aktionen nicht noch mehr Unruhe reinbringen
Lesezeichen