Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Zusammenführung trotz Kokzidien?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich gebe Gladiator plus fürs Immunsystem, Engystol ist aber auch gut. Sonnenhut (Echinacea) gerne geben. Flüssig ist gut, zur Not auch getrocknet.

Ansonsten hat bei mir rodicare akut immer gut geholfen wenn sie stressbedingte Bauchprobleme haben.

Ich würde auch die Fütterung anpassen und alles trockene außer Heu und gegebenenfalls Sonnenhut weglassen.
    Auf blättriges setzen, möglichst regional und am besten Wiese von draußen.

Oregano, Thymian, Rainfarn füttern bzw. dazu anbieten.

Und du hast natürlich recht, ob die Behandlung vorher so ausgeführt wurde wie behauptet ist schwer nachzuvollziehen. Sollte dem nicht so sein, musst du auch im Hinterkopf behalten, dass die Impfung unter Unständen nicht adäquat aufgenommen wurde.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Ich gebe Gladiator plus fürs Immunsystem, Engystol ist aber auch gut. Sonnenhut (Echinacea) gerne geben. Flüssig ist gut, zur Not auch getrocknet.

Ansonsten hat bei mir rodicare akut immer gut geholfen wenn sie stressbedingte Bauchprobleme haben.

Ich würde auch die Fütterung anpassen und alles trockene außer Heu und gegebenenfalls Sonnenhut weglassen.
    Auf blättriges setzen, möglichst regional und am besten Wiese von draußen.

Oregano, Thymian, Rainfarn füttern bzw. dazu anbieten.

Und du hast natürlich recht, ob die Behandlung vorher so ausgeführt wurde wie behauptet ist schwer nachzuvollziehen. Sollte dem nicht so sein, musst du auch im Hinterkopf behalten, dass die Impfung unter Unständen nicht adäquat aufgenommen wurde.
    galdiator plus habe ich gerade entsorgt. die flasche war aber auch schon seit mai offen. bei wolke und casper hat es nichts gebracht, auch wenn ich das anfangs noch dachte. ich werde es jetzt aufgrund des preises und der größe der flasche auch nicht mehr kaufen.

wo bekommt man engystol und wie wird es dosiert?

rodicare akut habe ich hier. sonnenhut aber nicht.

ich dachte eigentlich dass getrocknete kräuter jetzt gerade gut für ihn wären?! das grünzeug ist vorwiegend blättrig, ja.
    oregano und thymian aus dem supermarkt? rainfarn muss ich erstmal googlen.....

ja, leider können wir nicht 1000% sicher sein mit den impfungen, aber nachimpfen würde ich im winter jetzt auch nicht. und schon gar nicht, solange er die kokzidien in der menge hat.
    Geändert von mandarine1904 (24.11.2016 um 15:15 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

korrigiere, ich hätte sonnenhut in form von echinacea comp. hier als ampullen. wieviel würde man denn da geben? vielleicht per PN. danke!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Also Engystol kann man über Apotheken bestellen oder auch über Internetapotheken. http://www.heel.de/de/engystol%C2%AE...-ampullen.html Das ist es.

Die Dosierung steht in der Packungsbeilage, soweit ich weiß. Ich hab Kiwhy und Elaine letzten Monat damit versorgt, nachdem Kuddi an RHD2 starb. Ob es jetzt das war, was sie vor dem eigentlich sicheren Tod bewahrt hat, kann ich nicht sagen.
    Ich weiß es aus dem Stehgreif gerade nicht mehr, kann die Dosierung aber zur Not nochmal nachschauen.

Wenn du eine Kontroll-KP direkt nach der Behandlung abgibst, bringt das leider nicht viel, weil es klar ist, dass das Ergebnis negativ sein wird. Es dauert ja eine Weile, bis sich die Kokis wieder bilden und 3-3-3 macht eigentlich erstmal alles platt. Musst du gucken.. vergesellschaften kannst du ja vielleicht trotzdem direkt nach der Behandlung. Dann sind die Kokis ja sowieso so gut wie weg und durch eine VG können Kokis ja auch eh wiederkommen. Dann hättest du eine Woche oder zwei Wochen nach der VG wenigstens Gewissheit, ob durch die VG welche gekommen sind oder nicht und damit sollte es dann gut sein. Schau einfach, wie es den beiden geht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

danke kathy. die engystol ampullen kann man dann auch oral verabreichen, oder? so wie auch die anderen sachen von heel. brauche ich das zusätzlich zu echinacea oder ist das nicht beides zur stärkung des immunsystems? ich will auch nicht schon wieder zu viel geben müssen.... wird ja alles nicht freiwillig genommen.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Kontroll-KP direkt nach der Behandlung abgibst, bringt das leider nicht viel, weil es klar ist, dass das Ergebnis negativ sein wird. Es dauert ja eine Weile, bis sich die Kokis wieder bilden und 3-3-3 macht eigentlich erstmal alles platt. Musst du gucken.. vergesellschaften kannst du ja vielleicht trotzdem direkt nach der Behandlung. Dann sind die Kokis ja sowieso so gut wie weg und durch eine VG können Kokis ja auch eh wiederkommen. Dann hättest du eine Woche oder zwei Wochen nach der VG wenigstens Gewissheit, ob durch die VG welche gekommen sind oder nicht und damit sollte es dann gut sein. Schau einfach, wie es den beiden geht.
    das ist eigentlich ein guter ansatz, danke. spricht hier für irgend jemanden etwas dagegen? sonst würde ich es wahrscheinlich so planen.
    ich hoffe, er verträgt das baycox. machen kokis eigentlich mehr hunger? der kleine mann futtert echt gut was weg.....

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ne eher das Gegenteil. Bei uns haben sie eher ein wenig zu Fressunlust geführt. Ist doch schön, dass so gut gefressen wird.
    Er wird das schon vertragen

Also Engystol kann man oral geben, ja. Das andere habe ich noch nie gegeben. Im Zweifel könnte man aber sicher auch bei Heel anrufen und erfragen, ob man beides geben kann bzw. ob das überhaupt sinnvoll ist. Eigentlich sollte man ohne THP ja nichts selbstständig einfach so verabreichen Hab ich aber auch gemacht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

PS-Versager

Standard

Ich würde vergesellschaften.
    Ich würde Beide Tiere auf Kokis behandeln . Bei dem einen wurden sie festgestellt und waren plötzlich weg ohne Behandlung ? Unglaubwürdig !
    Kokis sind nicht die Pest, ich finde das nicht dramatisch .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer