Also bei Elaine hat Baytril wahre Wunder gewirkt und es hat super geholfen gegen die Ohrenentzündung. Allerdings war die auch nicht eitrig, sondern nur schmodderig, aber auf dem RöBi erkennbar. Elaine hat auch noch nie zuvor AB bekommen. Sie war immer gesund und hat höchstens mal ne Wurmkur gekriegt.
Dass er anzweifeln wird, dass du das Vertrauen nicht hast, wird er auf jeden Fall. Das hat er bei mir auch getan und das war echt böseIch habe auch eindeutig zu viele zweifelnde Fragen gestellt, nachdem mich das Forum hier so verunsichert hat mit dem Kieferabszess von Kiw.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich finde immer hinterfragen kann man, aber man sollte seinem TA vertrauen, man kann sich tipps holen und dann auch fragen was der TA davon hält und das geht auch bei ihm zb. Aber jeder Arzt reagiert darauf nicht mit Freude wenn man ihm da Gefühl gibt man traut ihnen nicht
Also bei Eiter finde ich persönlich und ich habe es bei mehrern Tieren bisher gehabt, hat mir Baytril null geholfen aber ich drücke die Däumchen das es das doch tut, damit der kleine Fratz keine Schmerzen hat![]()
Entzündung und Eiter sind wohl nicht das Thema. Es wurde "widdertypischer Schmodder" gesehen.
Hab auch schon gelesen, dass Staphylococcus aureus überall vorkommt. Andererseits wurde es als "hoher Keimgehalt" eingestuft. Es gibt da ja in der Mikrobiologie verschiedene Abstufungen und er hatte die höchste.
Ich würde die Ohren (regelmäßig) reinigen aber keine Antibiose starten .
Die Ohren werden eh schon gereinigt. Zurzeit alle 2 Tage. Mit dem Antibiotikum bin ich mir unsicher. Will da auch nichts falsch machen.
Das sehe ich auch so. Wenn keine Entzündung vorliegt und das Tier auch keine Schmerzen zeigt, dann würde ich eine Antibiose auch vermeiden. Das ist ja unnötig. Falls es dann mal wirklich richtig aufflammt, dann wirken die AB´s nicht mehr richtig.
Elaine hat ja ihren Kopf ganz schief gehalten und gependelt. Da hat man das deutlich gemerkt, dass da was nicht stimmt. Und bei Sammy war es sehr viel Eiter. Aber "widdertypischen Schmodder" hat Elaine auch immer in den Ohren. Aber ich mache da nicht wirklich was. Das meiste sitzt auch zu tief.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!