Nun ist der Tag also gekommen, den du so gefürchtet hast, Kathi. Fühle dich ganz fest gedrückt. Ich weiß doch, wie groß dein Schmerz ist.
Auch ich bin froh, Olli, dass ich dich kennenlernen durfte. Ein stolzes Riesenalter hast du erreicht, obwohl du einige Blessuren hinnehmen musstest. Wer dich einmal gesehen hat, konnte dich nie wieder vergessen. Du warst wirklich einzigartig. All die Jahre habe ich über dich gelesen. All die Jahre habe ich verfolgt, wie du tapfer um dein Leben bei Kathi gekämpft hast, die Arthrose ertragen hast0 brav deine Herztabletten genommen hast, um bei deinen Freunden zu sein. All die Jahre habe ich davon gelesen, wie du deinen Freunden den Einstieg in ein neues, gutes Leben erleichtert und sie mit ganz entspannter und selbstverständlicher Freundschaft umfangen hast, so dass ihre Seelen heilen konnten wie einstmals deine. Du bist Kathi ein ganz besonderer Begleiter geworden und warst bei Kathis Kaninchenfellen schon eine Institution. Du wirst so sehr fehlen und so eine riesengroße Lücke hinterlassen, die durch kein Kaninchen der Welt zu füllen ist. Auch ich werde dich in den Berichten vermissen und bin sehr, sehr traurig, dass du nicht mehr hier bist.
Finde nun deine alten Freunde wieder.
Kathi, bestimmt hat Olli im Regenbogenland einen Sandwichstapel gemacht mit Nelli und Olga und all den anderen. Ich bin sicher, dass nun sie Olli den Einstieg erleichtern. Ich finde den Gedanken, dass er nun auf Nelli liegt, ein klein wenig tröstlich. Ich wünsche dir, dass deine Tränen irgendwann trocknen und du mit einem Lächeln auf Olli zurückblicken kannst und all die vielen Erinnerungen an ihn nicht mehr schmerzen, sondern dein Leben bereichern.


Zitieren
Lesezeichen