Hallo Ihr Lieben,
Ich habe im Moment immer ein schweres Herz wenn ich bei meinen Nins bin.
Zuletzt hielt ich zwei Gruppen. Zum einen Blümchen, Floyd und Pink und
zum anderen Elvis und Smilla. (Elvis lebte zunächst bei den anderen drei, nachdem er aber andauernd kränkelte hat Blümchen ihm so zugesetzt, dass ich ihn aus der Gruppe rausnehmen und ihm neue Gesellschaft suchen musste.)
Nun ist Elvis nach langer, ständiger Krankheit über die Regenbogenbrücke gehoppelt und da ich eigentlich keine zwei Gruppen halten und kein neues Kaninchen aufnehmen wollte startete ich die VG der vier verbliebenen Nins.
Ja, die VG läuft erst seit zwei Wochen, aber mir tut Smilla so leid
Am Anfang flogen ordentlich die Fetzen, wobei Blümchen (natürlich) der aktive Part war. Nach ein paar Tagen kehrte etwas Ruhe ein (keine Fellbüschel mehr, die im Gehege lagen), Smilla hat sich eine Käfigunterschale ausgesucht, in der sie meistens sitzt.
Nun fing es langsam an, dass Smilla beim füttern immer mutiger wurde und sich auch in die Nähe der anderen drei gewagt hat. Allerdings nahm sie immer reiß-aus, wenn der weiße Hai alias Blümchen gesichtet wurde. Und seit gestern jagt Blümchen Smilla auch wieder durch das ganze GehegeDie Maus tut mir so leid. Sie möchte so gern bei den anderen sein und guckt immer ganz neugierig zu den anderen, aber wenn sie sich in die Nähe traut wird sie vertrieben. Und es wird doch jetzt immer kühler und sie hat niemanden zum Ankuscheln
Achja, da ich keine andere Möglichkeit hatte habe ich die VG im Geheg von Smilla durchgeführt(natürlich ordentlich gereinigt, Häuser raus etc.). Dies ist ca.8qm groß und der angeschlossene Auslauf ist ca.12qm groß. Da Blümchen aber bei zu wenig Platz sehr schlecht gelaunt ist hab ich das Gehege nach 1 Woche vergrößert, indem ich das "alte" Gehege von Blümchen, Floyd und Pink dazugenommen habe. Blümchen verscheucht Smilla auch nicht nur aus diesem Bereich, sondern generell.
Hach, ich musste euch einfach mein Herz ausschütten. Mein Mann sagt immer: Dann trenn wieder und hol Smilla einen anderen Partner, aber so hätten die vier ein ca.15qm Gehege und ganz viel Wiesenauslauf (ca.35-40qm, habe nie richtig gemessen)
Lesezeichen