Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
Wurden die Ohren eingehend untersucht, dass man ausschließen kann, das er eine Entzündung hat?

Ich hab das nie selbst verabreichen müssen, aber oft von Cerebrum comp. bei Schwindel gelesen. Versuch das mal falls er es noch nicht bekommt.
Die Ohren sehen gut aus, der TA konnte so erstmal nichts feststellen. Wobei Ohrenentzündungen eher für die Schiefhaltung verantwortlich sind, nicht für das Rollen und den Nystagmus, oder? Bei ihm hat es ja definitiv mit dem Nystagmus / Scannen und den Orientierungsproblemen angefangen, die Schiefhaltung kam erst später dazu...

Von Cerebrum Comp. hatte ich gelesen, aber ich mag ihm so ungern noch mehr Medis zwangsweise einflößen

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
Leider ist es oft so das es anfangs schlimmer wird, auch wenn ich gehofft hatte das es euch erspart bleibt.
Ja, ich hatte mich zum Glück eingelesen und war einigermaßen gefasst darauf... Es gibt ja auch noch deutlich schlimmere Fälle, bei denen die Kleinen nur noch rollen und sich überhaupt nicht mehr richtig halten können, so ist das bei ihm nicht. Er braucht zwar eine Wand oder so was, um sich anzulehnen oder "einzuklemmen", aber dann kann er ruhig liegen.

Gestern ist er trotz Wand auch mal umgefallen, heute ist das wieder deutlich besser Er rollt wieder nur noch, wenn er sich bewegen will (und dass er sich überhaupt bewegen will, ist ja wahrscheinlich schon ein gutes Zeichen), er futtert nach wie vor und hat heute auch endlich wieder Erbsenflocken aus der Hand gefuttert

In seinen guten Momenten ist der Kopf etwas weniger schief und er kann sich auch vorstrecken, ohne umzukippen

Ich hoffe, dass gestern sein Tiefpunkt war. Heute wirkt er schon wieder deutlich entspannter und sicherer.

Minerva hat übrigens Angst vor ihm