Erstmal vielen lieben Dank für euere Ratschläge!!

Ich komme gerade vom Wiese pflücken nach Hause, zwei Stunden brauch ich mittlerweile um noch einen ordentlichen Beutel voll zusammen zu bekommen, das ist natürlich nicht täglich zeitlich drin und irgendwann wenn Schnee fällt und der Nachtfrost dauerhaft anhält wirds erfahrungsgemäß "knapp" mit der Wiese.
Aber ich werde so lange es geht schauen dass ich sie mit Wiese u Blättern füttern kann.
Die Idee Wiese selbst anzupflanzen finde ich sehr gut- werde das so versuchen wie du es beschrieben hast. Welchen Samen hast du denn dafür benutzt?
Meine Häsin liebt dieses dicke Schilfgras, finde dafür aber leider keine Aussaat.
Ich denke es macht am meisten Sinn hauptsächlich Gräser anzupflanzen - oder hab ich da nen Irrglauben dass die am wenigsten Kalzium haben?
Petersillenwurzel und Karotte liebt sie und kann sie geraspelt auch gut aufnehmen.
Das Problem ist einfach dass sie und auch ihr Partner kein Heu fressen, habe schon diverse Sorten durchprobiert aber es fällt beiden durch die fehlenden Schneidezähne einfach sehr schwer es aufzunehmen. Ihr Partner hat ein totales Katastrophengebiss und ist auf Cunis angewiesen da er sich sogar mit blättrigem Gemüse sehr schwet tut (obwohl ich es klein rupfe).
Aber dann werd ich ihn künftig seperat von ihr mit Cunis füttern.
Hat Fenchelgrün denn auch soviel Kalzium? Den liebt sie nämlich über alles
@Taty: das freut mich dass bei deinem Kaninchen die Verwachsungen nicht mehr kamen und es keine Probleme mehr gab. Waren die im Darmbereich oder Blase- oder beides wie in unserem Fall?