Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: EIn Schreck am Sonntag abend..

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Zitat Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen
    Hallo,

ganz ehrlich, ich würde die Weibchen sofort kastrieren lassen. Hatte selbst auch große Probleme mit meinem unkastrierten Weibchen. Ich wollte zu meinem Männchen ein Weibchen dazusetzen und habe ihn schweren Herzens kastrieren lassen. Die Kastration ist beim Weibchen ja immer mit mehr Risiko verbunden....Das unkastrierte Weibchen hat ihn regelrecht verprügelt und die ganze Zeit auf ihm rumgehackt! Er durfte nichts mehr machen, noch nicht einmal etwas fressen. Musste ich die beiden erstmal wieder trennen und habe dann das Weibchen schnellstmöglich kastrieren lassen. Seitdem waren sie ein Herz und eine Seele
    Auch mein Gedanke. Natürlich muss sich die kleine Maus erst einmal erholen. Ich habe ein kastriertes Weibchen, welches früher auch ein absoluter Terrorplüschi war, da sie mich immer angepinkelt hat habe ich Sie kastrieren lassen. Zu anfangs wurde sie etwas gemobbt aber mittlerweile gar nicht mehr. Es gibt genug größere Ausweichmöglichkeiten in dem Gehege und mehrere Etagen, daher können Sie sich schon aus dem Weg gehen, den Tipp mit den geliebten Häuschen werde ich umsetzen, danke Mareen. Ich werd im neuen Jahr dann mal die Kastra Termine legen, ich bin antürlich jetzt erstmal blank.. Bis dahin gibt es eben eine Hormonspritze für die Goldnasen.

So weiber Kastrationen sind ja schon ganz schön Risikobeschaffen. Mal schauen wie es Ihr nachher geht und wie sie aussieht. Ich hoffe das verheilt gut.

@Tanja. So eine Entfernung der Gebärmutter ist immer eine große Sache. Bei Fey habe ich dies durchmachen lassen weil sie alles und jeden angepinkelt hat und mindestens einmal im Monat gab es ein Nest. Sie war immer unter Strom. Chloé hat noch ein paar katscher am Rücken aber das haben alle mal. Sie ist jetzt das erste mal Scheinträchtig.
    Der Ansatz mit der Hormonspritze wäre ein Test, um zu sehen ob sich eben doch etwas ruhe einkehrt. Falls ja wäre es ein zeichen was für die Kastration sprechen würde.

Frau Olaf ist übrigens nicht kastriert und Tonks auch nicht. Tonks ist hier der streitschlichter, wenn sich zwei fetzen rennt sie dazwischen und trennt sie. allerdings haben beide, Olaf und Tonks keinerlei konflikte mit den anderen. Ich vermute das es wirklich nur Gerda Bart und Chloé waren. Doof gelaufen halt.
    Geändert von Flusenhase (07.11.2016 um 13:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer