Hallo,
da gibt es ja so einiges! Was suchst du denn speziell? Dekorative Kosmetik?
Auf jeden Fall sind die Hausmarken von DM und Rossmann TV-frei.
Hallo,
da gibt es ja so einiges! Was suchst du denn speziell? Dekorative Kosmetik?
Auf jeden Fall sind die Hausmarken von DM und Rossmann TV-frei.
LG Vivien
ansonsten kannst du auch mal im Mädchenthread gucken. Aber wie schon geschrieben - die Eigenmarken von dm und rossman und alverde sind auch tv-frei.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich nehme auch sehr gerne die Catrice-Sachen. Habe mir gerade diesen Concealer gekauft und bin sehr zufrieden damit:
http://www.catrice.eu/de/teint-make-...ealer-005.html
Hatte vorher einen "festen" Concealer von Catrice, der hat mir an sich auch gut gefallen, aber jetzt mit zunehmendem Alter und Derrick-Effekt brauche ich einfach was anschmiegsames Flüssiges.![]()
Doch, die Produkte ansich sind komplett tierversuchsfrei. Einige Alverde-Produkte werden eben in den Dalli-Werken mitproduziert, in denen auch andere Produkte anderer Hersteller produziert werden, für die Tierversuche durchgeführt werden. Hat für mich aber nichts mit der Marke Alverde zu tun. Muss im Endeffekt aber jeder selbst entscheiden.
Hey ihr,
ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich selbst bin Vegetarierin, bei mir daheim gibt's auch nur vegan und versuche es auch so weit es geht außer Haus einzuhalten. Aber wenn ich wo zu Besuch bin, und es da was mit Milch oder Ei gibt, esse ich da mit und so. Aber das ist jetzt eigentlich auch nicht wichtig.
Eigentlich schon seit ich denken kann, wollte ich immer eine Katze haben. Jetzt hätte ich irgendwann die Möglichkeit und da ich mir gerne schon weit vorher Gedanken mache, stellt sich mir da die Gewissensfrage. Wie kann ich als absolut überzeugte Vegetarierin und ich sag mal halbe Veganerin mein Tier mit Fleisch füttern? Das ist wirklich ein Problem für mich und ich sehe mich schon nie Katzen halten.mir ist natürlich klar, dass das letztendlich ich entscheiden muss, aber mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt. Freu mich über Antworten
![]()
Eine Katze ist ein Raubtier und zählt zu den Karnivoren. Diese Tiere vegetarisch oder gar vegan zu ernähren fände ich persönlich falsch. Ein Problem ergibt sich wohl eher bei der Beschaffung des Futters, da das normale Dosenfutter nicht gerade von artgerecht gehaltenen Tieren stammt.
Nur noch Fanny und ich...
War für mich nie ne Gewissensfrage. Wir haben jetzt einen Hund und der ist Fleischfresser, also kriegt er das auch![]()
Liebe Grüße
Taty
Ich hab da so Null Probleme mit. Tiere halte ich so artgerecht wie möglich oder gar nicht. Und bei Katzen gehört da für mich selbstverständlich Fleischfütterung zu.
Nein, vegetarisch/vegan möchte ich auch keine Katzen ernähren, für mich ist nur das Problem, wo ich das Essen von Fleisch und die Haltung und Tötung so verabscheue, wie kann ich da dasselbe Fleisch meinen Tieren geben...![]()
Das war für mich einer der Gründe, dass ich wieder Kaninchen habe. Ich mochte diesen Konflikt nicht täglich in meinem Leben haben. Und wenn Katzen dann noch jagen gehen, würde sich das Problem für mich persönlich nochmal verstärken. Obwohl es zu ihrem Wesen dazugehört.
Das Problem mit dem Jagen hätte ich jetzt nicht. Bei mir wäre nur Wohnungshaltung möglich. 3. Stock, Zugschienen recht nah vorbei und daneben nochmal ne Straße bei der 70 fahren erlaubt ist, da könnte ich sie nicht rauslassen.
Wenn du eine reine Wohnungshaltung bieten kannst dann schau mal, ob du vielleicht zwei (oder mehr) gesundheitlich gehandicapte Katzen aufnehmen magst.
Für mich ist das füttern mit Fleisch in Ordnung. In einen Carnovoren gehört Fleisch und ich als Halter kann entscheiden, welches Fleisch gefüttert wird.
Momentan bin ich ja noch am überlegen, ob ich überhaupt Katzen halten kann
Und wenn wollte ich eigentlich auch keine Kitten, da könnten es ruhig auch ältere und/oder gehandicapte sein.
Zwei wäre ebenfalls klar, mehr aber eher nicht, dafür ist dann denke ich die Wohnung zu klein und ich habe ja immerhin schon 6 Kaninchen
Aber das steht ja alles noch in den Sternen, da ich noch mit meiner Gewissensfrage beschäftigt bin :/
*Carnivoren![]()