Ich brauche mal wieder Meinungen... ich habe am Samstag zwei 4 Monte alte Babies aus einem Miniknast rausgeholt. Sie sollten eigentlich gleich weiter ins TH. Aber eine der beiden, die kleine Trudy, ist angeschlagen: mager, Bäuchlein und Hinterbeinchen sind kahl, weil sie in dem winzigen Stall im Urin sitzen mussteNa ja, und jetzt wird sie erstmal wieder aufgepäppelt und die beiden bleiben die nächsten Wochen bei mir (Trudy werde ich behalten, Maggie, die gesund und fit ist, wird vermittelt, wenn Trudy auch wieder fit ist und in eine meiner Gruppen kann). Sie sind in meinem Parkgehege, ein Werkzeugraum im Scheunenanbau. Dort ist es ziemlich dunkel. Normalerweise würde ich tagsüber die Türe offen lassen und ein Gatter hinmachen. Aber wegen Trudys kahler Unterseite ist es mir von der Wärme her lieber, wenn die Türe zu bleibt. Ich lasse tagsüber dafür das Licht an, aber ein Tageslichtersatzt ist das ja eigentlich nicht... Meint ihr, das geht für ein paar Wochen? Mir tun sie leid, obwohl sie es dort vom Platz her ja schon gut haben... Andere Alternative wäre, von meinen etwas abzuzwacken. Aber das finde ich dann denen gegenüber fies, weil sie ja ihren Platz gewohnt sind...
2 m2 wären ok, ohne daß meine an Lebensqualität verlieren. Aber das ist, auch wenn es nur für ein paar Wochen ist, wenig für 2 Tiere. Allerdings sind noch sehr klein. Da wo sie jetzt sind, haben sie nicht ganz 4 m2 und der Raum wirk trotzdem riesengroß für die kleinen Babies.
Was meint ihr?
LG, Iris
Lesezeichen