http://www.tiermedizinportal.de/medi...olosan/002200I
Ich habe in solchen Fällen zusätzlich noch Colosan gegeben. Muss ziemlich bescheiden schmecken, aber wirkt.
http://www.tiermedizinportal.de/medi...olosan/002200I
Ich habe in solchen Fällen zusätzlich noch Colosan gegeben. Muss ziemlich bescheiden schmecken, aber wirkt.
Geändert von stjarna (02.11.2016 um 23:24 Uhr)
copyright Grit Rümmler 2009
Ja, hier auch. Gebe immer Colosan.....meine finden es auch nicht schön.
So viel zufüttern würde ich nie. Ich habe mit den großen Mengen zufüttern (was die hier in der Klinik auch machen) keine guten Erfahrungen gemacht. Und schon gar nicht wenn sie es nicht haben wollen.
Geändert von hasili (03.11.2016 um 03:51 Uhr)
Guten Morgen!
Wie geht es dem Patienten heute morgen?
Mit Colosan habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe das seitdem auch immer da. Ich würde auch nicht so häufig füttern. Ich füttere meist im 3-4h Abstand (eher 4) wenn das Tier nicht selber frisst und wenn es tatsächlich ein Zwangsfüttern ist und das Tier zwischendurch gar nix frisst. Nimmt das Tier zwischendurch ein bisschen was von allein, verlängere ich das Fütterungsintervall je nach (selbst) gefressener Menge.
Das sind Erfahrungswerte, die man so mit der Zeit macht.
Guten Morgen
Also das Colosan habe ich auch da.
Sein Bauch ist zum Glück weicher. Leider verweigert er immer noch das Futter komplett.
Die Abstände habe ich jetzt auf 2,5 bis 3 h vergrößert.
Ich habe bei seinen anderen Krankheitsfällen auch bessere Erfahrung mit gemacht, wenn ich in größeren Abständen über den Tag verteilt füttere.
Ich habe sonst immer 10ml pro Portion gegeben und er hat da dann auch sonst danach oft trotzdem noch angefangen was zu mümmeln
Meine TA meinte wie gesagt laut Röntgenbild spricht nichts dagegen ihn gut zu füttern, auch wenn er aufgebläht ist. Es ist wichtig, dass es weiter rutscht.
Würdet ihr dann jetzt auch noch BBB Pulver geben?
Meine TA muss das erst noch bestellen, da das was sie da hatte, abgelaufen war.
Vielen lieben Dank euch allen![]()
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."
Mahatma Gandhi
Moment, das ist was völlig anderes. Dann würde ich auch weniger geben.Und schon gar nicht wenn sie es nicht haben wollen.
Alle Stunden oder so trotzdem nie wenn ein Verschluß ja schon ausgeschlossen ist spricht nichts gegen größere Mengen.
Bene Bac Pulver geb ruhig wenn Du es schon gratis bekommst!
Geändert von Alexandra K. (03.11.2016 um 19:13 Uhr)