Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Nierensteine und Blasengriess - Urologist Aid

Baum-Darstellung

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch Nephroselect empfohlen bekommen.
    Das ist für Menschen, ist aber ohne Alkohol und Zucker, es sind einheimische Kräuter drin.
    Habe es noch nicht probiert, vielleicht ist es ein Versuch wert.

Bei manchen Kaninchen soll auch das Lysium geholfen haben, wenn Eurologist nix gebracht hat, obwohl Lysium für größere Steine ist, hat es bei einem Tier schon den Schlamm beseitigt.

Gibst du ihm Infusionen?

Wir haben noch das Solidago von Steiner versucht, wurde gut vertragen, hat bei uns nix gebracht, aber wer weiß?!
    Rodicare Uro brachte auch wenig. Habt ihr das mal probiert?

Sind seine Nieren ok? Vielleicht hat er auch anatomische Probleme mit der Blase, das gibt's auch. Es muss nicht immer der Stoffwechsel krank sein.

Hab von ner Tierärztin ein Teerezept für Meerschweinchen und Kaninchen mit solchen Problemen bekommen. Bei uns geht das nicht, weil Max tobt wenn ich es versuche, er mag keine "Misshandlungen", aber lecker ist er und als ich es mal durchgezogen habe, hörte er gar nicht mehr auf zu pinkeln und das Zeug kam richtig raus.
    Kanns dir mal aufschreiben:
    je 25g: Birkenblätter, Goldrutenkraut, Brennesselblätter, Schachtelhalmkraut, extra dazu kaufen muss man Cystus Biotee Kraut (Dr. Pandalis)
    Hi Maren,

danke für dein Teerezept.
    Theo trinkt aber nur Wasser. Ich habe alles ausprobiert. Mit Appelsaft, Fencheltee zusätzlich gereicht. Alles Bäh!
    Er mag es absolut nicht hochgehoben zu werden, daher machen wir das nur als absolute Ausnahme. Also ihm etwas einflößen.
    Infundierzeug habe ich hier.

Die Medis sind bei uns unwirksam, so meine Meinung.
    Ich bleibe nur einfach stur bei meiner Fütterung und warte mal das Röbi in 3 Monaten ab.

Ich hatte viel mit April geschrieben,.... die sich ja gut mit Ca und dem Rest auskennt.

Theo ist ja ein Fundtier aus dem TH und ich kenne seine Vita nicht. Vermutlich ist in der Jugend viel
    schief gelaufen. Theo müsste nun mind zwischen 8-9 Jahre sein.

Lieben Gruß
    Geändert von Octavinchen (29.10.2016 um 12:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer