Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Nierensteine und Blasengriess - Urologist Aid

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Entschuldigung, dass ich jetzt einfach so in dieses Thema schreibe...Aber ich habe mir jetzt auch mal Urologist Aid bestellt und seit ca. 3 Tagen eingegeben. Vor einem knappen Jahr war ich mit meinem Weibchen (7 Jahre) beim Tierarzt, weil sie ein nasses Hinterteil hatte. Nach einigen Untersuchungen (Röntgenbild, Urinprobe, Ultraschall) hat die glorreiche Tierärztin vermutet, dass sie Blasenschlamm hat. Dieser war aber kaum nachweisbar, lediglich die Urinuntersuchung ergab einen wirklich nur minimal erhöhten Kalziumwert...Ich gab daraufhin über einige Wochen RodiCare Uro ein. Es wurde auch besser, aber dennoch ist es ganz selten noch etwas feucht. Momentan gebe ich RodiCare Uro und Urologist Aid. Meine Frage ist nun: Hätte die Ärztin nicht schon damals den Schlamm (nicht bewiesen) ausmassieren sollen? Habe davon mal gelesen..Oder ist das Schwachsinn?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Blasenschlamm hätte sie auf dem röntgenbild sehen können. Wenn da nix zu sehen war würde ich eher auf eine blasenentzündung tippen. Wurde der Urin auf Entzündungswerte gecheckt? Das ausmassieren würde ich nur machen wenn garnix mehr geht, denn das ist eine ziemliche Belastung und nicht ohne
    Geändert von Mottchen (28.10.2016 um 20:01 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank für deine Antwort Ja, das ist es ja...Sie hat WIE IMMER nichts gesehen.....Deswegen hatte sie noch den Ultraschall durchgeführt, wo auch nichts zu sehen war.....
    Entzündungswerte wurden überprüft. Sie konnte Blasensteine und eine Blasenentzündung ausschließen. Sie vermutete kaum erkennbaren Schlamm aufgrund des minimal erhöhten Kalziumwertes. Ich war auch wie immer unzufrieden mit der Diagnose
    Ok...dachte das Ausmassieren wäre nicht so ein großes Problem...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Frag mal Jacqueline http://www.kaninchenschutzforum.de/member.php?u=3593

Sie kommt aus herzogenrath und kann dir sicher einen guten Tierarzt empfehlen. Welche Beschwerden hat deine Nase den konkret?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer