Hallo Ihr Lieben,
ich überlege jetzt, nach jahrelanger ausschließlicher Frischfutterfütterung (Wiese, Kohl, Endivien-Salat, Chicoree, Rucola, Fenchel, Sellerie, bissl. Möhre, Rote Beete) mal Cunis zuzulegen da ich diesen Sommer öfter mal Inapetenz und Bauchgluckern, ja sogar eine richtige Bauchgeschichte hatte und immer weiter Köttelketten finde.
Ansonsten war nach Erstmaßnahmen (Colosan, lauwarmes Wasser, Bauchmassagen) die Inappetenz ein paar Stunden später vorbei.
Senior Robert (11) haben wir vorige Woche über die RBB geholfen (Spondyliose), Toby musste ausziehen, weil er von seinem Freund Mats plötzich immer wieder und pausenlos dermaßen angegriffen wurde aber sich so heftig gewehrt und Mats so heftig gebissen hatte, dass Mats bleiben musste also hat sich meine Kaninchengruppe wie von Geisterhand von 5 auf 3 reduziert.
Melissa (7) Mats (3,5) und Leonie (3,5 Jahre; denke aber, dass sie älter ist und "vom Vorbesitzer jünger gemacht wurde" ...).
Leonie hat kein gutes Gebiss, es mussten ihr im Sommer (nach eineinhalb Jahren bei mir) erstmalig Backenzahnspitzen entfernt werden, die in Richtung Zunge wuchsen. Das wird jetzt wohl öfter vorkommen. Morgen hab´ ich wieder einen Termin zur Zahnkontrolle. Leonie neigt sehr zu Hefen (Matschpopo) wenn ich mal zu viel Möhre gegeben habe, lass´ ich die Möhren weg, verschwindet der Durchfall. Aber dann macht sie wieder Köttelketten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Manchmal gluckert sie rum ...
Melissa gluckert auch öfters mal rum und hatte im August ´ne Bauchgeschichte mit leicheter Aufgasung, sie ist wieder gesund. Melli ist schlank, kein Gramm zuviel.
Mats ist etwas pummelig aber gesund.
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread mehr oder weniger intensiv durchgelesen und viele interessante Erkenntnisse gewonnen, und ich würde die Cunis auch mal gerne zunächst als "gesunde Leckerchengabe" ausprobieren; da ich mir auch gut vorstellen kann, dass man auf (eingeweichten) Cunis später mal gut (homöpathische) Medis geben kann. welche "Cunis" würde ihr mir empfehlen?
Diese hier??? http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...restige/424710
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen