Ohhh Katharina, das tut mir ganz enorm leid! Du bist überhaupt keinen "Rabenmutter". Wenn überhaupt, dann zu überfürsorglich und achtest zu wenig auf dich selbst. Aber die Ansteckungsgefahr von Tier zu Tier scheint dann ja vielleicht doch nicht so extrem zu sein, wenn deine beiden anderen Tiere sich nicht bei Kuddel angesteckt haben. Ich war ja mit meinen Tieren nur ein paar Stunden nach dir in derselben TA-Praxis zum RHD2-Impfen. Hattest du der TA in Leichlingen eigentlich Bescheid gegeben, dass ein Tier von dir verstorben ist und der RHD2-Verdacht im Raum steht? Zuerst hatten wir ja auch befürchtet, dass die Impfung dem Kuddi geschadet haben könnte. Hach, irgendwie versteht man das alles nicht. Auch das es vom Möhrengrün übertragen wurde, kann ich nicht so recht glauben. Wir wissen einfach viel zu wenig. Mhmmm... Mücken finde ich aber auch insbesondere in diesem trockenen Jahr merkwürdig. Ich denke auch deshalb ist es wichtig, dass wir unsere Erfahrungen hier zusammentragen und wie in dem Threat weiter oben z.B. die bestätigten Fälle listen und evt. Besonderheiten, die uns aufgefallen sind, zusammentragen.
ich gehe mit meinen Hasis in jedem Fall zum boostern.

Katharina, ich wünsche dir ganz viel Kraft.

LG Iris