Du bist eine gute Hasenmutter![]()
Ich glaube weiterhin nicht, dass das Möhrengrün der Auslöser war. Das Zeitfenster ist einfach viel zu kurz gewesen. Und in Bezug auf die Bauchschmerzen bei Elaine würde ich definitiv eine KP im Labor untersuchen lassen.
Danke ihr Liebenihr seid echt lieb.
Ja, eine Kotprobe werde ich mal untersuchen lassen. Ich glaube das ist sinnvoll. Obwohl auch sie noch nie Durchfall hatte.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Du bist so eine tolle und fürsorgliche Hasenmama.
Geb dir nicht die Schuld dafür das Kuddel jetzt tot ist. Du konntest ja nicht ahnen das eventuell das Möhrengrün verseucht war (wenn es wirklich der Auslöser gewesen sein soll)
Ich trauer mit dir um Kuddelbärchen. Und drück dich mal ganz doll![]()
Lass Dich mal drücken, so eine Nachricht muss erstmal verdaut werden...
Mach Dir keine Vorwürfe, wer grün füttert kann nie ausschließen dass da was dran ist. Und deswegen auf "Schlimmfraß" umsteigen? Das wird auch keiner wollen, schon gar niemand der seine Tiere artgerecht hält und auch weiter artgerecht halten will.
Selbst im Heu kann es drin sein, man kann nur impfen, impfen, impfen.... und die Labore verfluchen die noch fiesere Erreger herstellen gegen die auch die heutigen Impfungen schon nicht mehr wirken...wie jetzt der RHD K5...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Wie schrecklich! Das hätte ich nicht gedacht!
Ich drück dich mal ganz doll. Wenn du ein offenes Ohr brauchst, melde dich gerne.![]()
Ohhh Katharina, das tut mir ganz enorm leid! Du bist überhaupt keinen "Rabenmutter". Wenn überhaupt, dann zu überfürsorglich und achtest zu wenig auf dich selbst.
Aber die Ansteckungsgefahr von Tier zu Tier scheint dann ja vielleicht doch nicht so extrem zu sein, wenn deine beiden anderen Tiere sich nicht bei Kuddel angesteckt haben. Ich war ja mit meinen Tieren nur ein paar Stunden nach dir in derselben TA-Praxis zum RHD2-Impfen. Hattest du der TA in Leichlingen eigentlich Bescheid gegeben, dass ein Tier von dir verstorben ist und der RHD2-Verdacht im Raum steht? Zuerst hatten wir ja auch befürchtet, dass die Impfung dem Kuddi geschadet haben könnte. Hach, irgendwie versteht man das alles nicht. Auch das es vom Möhrengrün übertragen wurde, kann ich nicht so recht glauben. Wir wissen einfach viel zu wenig. Mhmmm... Mücken finde ich aber auch insbesondere in diesem trockenen Jahr merkwürdig. Ich denke auch deshalb ist es wichtig, dass wir unsere Erfahrungen hier zusammentragen und wie in dem Threat weiter oben z.B. die bestätigten Fälle listen und evt. Besonderheiten, die uns aufgefallen sind, zusammentragen.
ich gehe mit meinen Hasis in jedem Fall zum boostern.
Katharina, ich wünsche dir ganz viel Kraft.
LG Iris
Ich gehe auch auf jeden Fall zum boostern.
Ne ich hatte der Ärztin noch nicht Bescheid gesagt, weil ich die Pferde nicht scheu machen wollte.
Es ist unbegreiflich, wieso die Kleinen sich nicht angesteckt haben. Wenn man nur die Quelle wüsste. Eigentlich ist ein direkter Kontakt doch besonders ansteckend. Oder bei den Kleinen hat, aus welchen Gründen auch immer, die Impfung besser gegriffen.
Ich kann es mir auch nicht erklären. Da es ihm erst Dienstag abend schlechter ging, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Freitag schon infiziert war. Das wäre doch dann viel zu langsam gegangen. Er ist Mittwoch spät am Abend gestorben. Ich vermute eher, dass er sich am Wochenende oder Anfang der Woche infiziert hat. Womit weiß ich nicht. Ich habe nichts anderes gegeben oder war auch mit meinen Schuhen nirgendwo anders großartig. Und wie gesagt, Fliegengitter haben wir schon lange vor den Fenstern.
Danke![]()
Geändert von Katharina F. (17.10.2016 um 17:49 Uhr)
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!