Liebe Kathi,

das tut mir leid :-( Bei den anderen müsste die Impfung ja jetzt greifen. Man weiß nie woher man den erreger hat, wie man Ihn rienschleppt, eine Stechmücke, an den Schuhen oder über Futter, das ist einfach furchtbar!! Schicke dir ganz viel Trost!

E.Coli sind für uns normale Darmbaktieren, bei der Patho von Loki kamen diese auch vor. Auch diese schleppt man sich unbewusst ein.. allerdings hatte meiner nur einen sehr geringen Befall. Ist ein kaninchen nicht ganz fit, vermehren sich die Keime im Darm und können die eigenen Bakterien verdrängen, es kommt zu durchfällen. Geringgradig sind diese nicht schädlich, man sollte halt auf eine ausgewogene Ernährung achten. Hat man E.Coli im gehege ist eigentlich davon auszugehen, das alle Tiere sich angesteckt haben, soweit ich weiß zeigt sich ein extremer Befall erst wenn die Baktieren sich an die Schleimhäute der Darmwand setzen und Toxine aussetzen.

Ggf. solltest du mal eine Kotprobe deiner beiden einschicken lassen.

Man kann gar nichts falsch machen und da du sofort gehandelt hast, konnten deine anderen beiden überleben! Nur weil Du so schnell reagiert hast, und das tun die wenigsten..

Liebe Grüße