Ach mensch, das tut mir sehr leid!
Pass von da oben auf, Maya, das dein Paul und dein Frauchen wieder glücklich werden![]()
Ach mensch, das tut mir sehr leid!
Pass von da oben auf, Maya, das dein Paul und dein Frauchen wieder glücklich werden![]()
Getrud Lila euch auch lieben Dank.
Für mich ist es noch zu früh, aber.......
So nach dem Foto gestern auf die Schnelle heute ein paar Details.
Bereits Donnerstag guckte ich nach einem Mädel für Paul. Von seinem ganzen Verhalten her war er komplett anders wie nach Jennys Tod.
Vielleicht, weil er mehr Zeit zum verabschieden hatte.
Vielleicht, weil er schon früher ahnte, was ich nicht realisieren wollte und konnte und sich drauf vorbereitet hat.
Jedenfalls habe ich schon Donnerstag mittag mit einer Pflegestelle telefoniert. Diese hatte leider kein Mädel für mich (da muss ich nachher mich auch noch melden, denn sie wollte mich im Kopfe behalten).
Also suchte ich weiter. Schrieb auf Ebay einige Menschen an. Bis mir die Idee kam, dass eine Freundin mir ja in einer Vermittlungsgruppe ist. Flugs gesucht, gefunden und da sah ich sie. Mia. Ein bildhübsches, kunterbuntes Mädel. Grau-weiß-eierschalenbraunbeige-schwarz ist sie. Mein Herz schlug schneller, mein Bauch sagte: Das passt! Und so schrieb ich eine Antwort ob das Mädel noch zu haben ist.
Und das war sie.
Sie saß mit einem anderem Mädel zusammen, da ich aber keine 2 Tiere aufnehmen kann (Tierschutz ist auch seine Grenzen zu kennen und durchzuziehen) durfte nur eines einziehen.
Da die Mädels wohl sehr revierbezogen sein sollen, kam die Frau zu mir. Mit beiden Mädels. Zuerst wurde Paul meine Herzensdame vorgestellt. Tja was soll ich sagen? Mein Bauchgefühl passte mal wieder, es wurde gerammelt was das Zeugs hält (gott sei dank ist sie unterwürfig, wobei sie kurz versuchte die Hosen anzuhaben, aber schnell in die schranken verweisen wurde von Paul) und eigentlich konnten wir nach 5 Minuten schon sagen "Passt".
Tja meiner Freundin (wo die zwei sich kennenlernten) tat dann das andere Mädel leid und sie versuchte es in ihrer 2er Truppe zu integrieren.
was soll ich sagen? Sie hat jetzt drei Kaninchen.
Zurück zu meinem Mädchen.
Mein Mädchen (bzw. UNSER Mädchen) heißt Mia, ist ca. 1 Jahr alt (armer Paulein wirbelbwindchen
) und gesund. Das war für mich Voraussetzung. Taub oder rote Augen oder nen angeknabbertes Ohr wären mir egal gewesen. Aber kein anders behindertes Kaninchen oder Zahni. Meine Kräfte sind einfach am Ende, ich könnte derzeit kein weiteres Tierchen so richtig pflegen. Also purer Egoismus und gleichzeitig wieder Tierschutz, seine Grenzen zu kennen usw....
Auch Mia kommt aus dem Tierschutz und aus Käfigknast. sie genießt es förmlich soviel Platz zu haben, ist aber auch etwas überfordert derzeit habe ich das Gefühl. Das ist kein Problem, ich lasse ihr alle Zeit, die sie braucht. Auch wenn ich ganz frech mich zu ihnen lege ab und an und beide bekuscheloder mit Leckerlis verwöhne. Das Mädel sollte sich ja nach Möglichkeit an meine schnalzgesräuche gewöhnen, damit sie weiß: Ah leckerchen!
Sie liebt es Männchen zu machenund wirft sich genauso auf die seite wie Widderchen Paul
. Und sie ist -unübersehbar- ein stehöhrchen.
Mia und Paul haben sich schon am ersten Abend die augen geputzt, sie kuscheln und futtern gemeinsam. Klar kommt es noch zu der einen oder anderen Auseinanderseetzung, aber die zwei hben sich "gesucht und gefunden". Und ich sehe richtig, auch wenn die Kleene den Dicken schafft, dass er glücklich mit ihr ist.
Ich hoffe, dass mein Maya-Schatz von ihrer Wolke guckt und sich für ihren Paul freut, dass er so schnell ein neues Mädel bekommen hat. sie weiß, dass sie immer ni meinem Herzen ist, und die Tränen kullern auch jetzt immer mal wieder beim Schreiben. ich bin noch längst nicht soweit, auch wenn Mia und paul (und draußen die 3er Bande) mich gottlob immer mal wieder zum lachen bringen. Aber ich draf auch noch trauern, erst recht jetzt, wo Paulchen eine neue Partnerin hat. Eine partnerin, die auch sehr verschmusst ist.
Jetzt möchte ich die nächsten 5 Jahre einfach mal Ruhe habe und ein glückliches und fast gesundes Pärrchen verwöhnen. Fast gesund? Jaja paul ist doch Zahni.
Dummerweise kann ich meine Beiträge nicht bearbeiten, sonst würde ich den Titel vom Thread ändern.
PS: Sorry für die Fehler, die Tastatur spinnt etwas rum und ich will sie nicht vermöbeln um richtig tippen zu können.
Jetzt hatte ich ein paar Tage keine Zeit zu schauen, und dann ist so viel passiert.
Mein Beileid zum Tod von Maya. Es ist ein kleiner Trost, dass sie in Frieden und Liebe gehen konnte.
Und Mia wünsche ich bei euch eine lange und glückliche Zeit.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ohh, was für eine süße Maus! Schön, dass Mia bei Dir und Paul ein Zuhause gefunden hat![]()
Danke euch.
Das Paul eine neue Partnerin bekommt, dass stand außer Frage. Es war "Nur" die Frage wann. Denn Paul ist mit seinem leichtem Autismus nunmal etwas.......schwierig (um es höflich auszudrücken). Ich hatte ihm erst einen Plüschkumpel hingelegt um zu gucken, wie er mit ihm umgeht. Da er ihn nicht vermöbelt hat (aber berammelt, umworben und bekuschelt) habe ich keine 14 Stunden nach Mayas Tod schon nach einem neuem Tier mich umgesehen. Hier fand ich nichts (es musste in der Nähe meiner Freunde sein, weit fahren war nicht). Also Kontakt mit der Pflegestelle der beiden Kaninchen meiner Freundin aufgenommen (also der ehemaligen). Paralell in Kleinanzeigen geguckt und Tierheimen.
Dann fiel mir ein, dass eine Freundin ja vor kurzem auch ihr Mädel verloren hat und das auf FB fand. Ich guckte, ob ich eine Gruppe finde und fand auch die, wo sie drin ist (auch wenn sie dann doch aus einer anderen Gruppe ihr neues Mädel bekam).
Flugs einen Kommentar geschrieben, einen Link zu meinen Fotos (weil isch war ja nicht daheim) und gewartet. Abends schon eine Telefonnummer bekommen und am nächsten Mittag angerufen.
Es waren zwei Mädels die suchten, mein Bauch sagte "Mia passt". Mia war auch das Mädel, dass ich zuerst gesehen hatte. Da beide wohl sehr revierbezogen sein sollen, kam die Dame zu meinen Freunden, wo wir dem Paul erst die Mia vorstellten. Es passte sofort. Ein bisschen Gerammel, die Dame wollte kurz die Weltherrschaft erlangen, wurde aber schnell in ihre Schranken gewiesen und unterwirft sich brav.
Mädel 2 war auch mit. Ein bildschübsche Teddy-Albino-Irgendwas-Mix. Aber ich kenne meine Grenzen und konnte kein zweites Mädchen aufnehmen. Tierschutz ist auch seine Grenzen zu kennen.
Tja........meiner Freundin tat das andere Mädel leid und so versuchte sie die Kleene bei ihrem Pärrchen zu integrieren.
Was soll ich sagen? Die Pflegefrau fuhr mit leerer Box wieder heim. Und die drei bei meiner Freundin sind dabei zu einer Gruppe zu wachsen.
Seit knapp 2 Stunden sind wir daheim. Bisher gab es viel Erkundung, null Berammel, gekuschel und geputze. Und wir drei (Paul, Mia und ich) lernen jetzt eine Familie zu werden.
Da ich noch viel am Wirbeln bin (muss ja noch alles in Etappen auspacken) haben sich beide unter ihre neue Bank verzogen. Denn ich bin eine Sammelstelle für abgelegte Möbel, die ziehen irgendwie immer bei mir ein und ersetzen kaputtes oder sparen mir Geld.
Fotos gibt es später, erstmal muss ich mich in meiner Wohnung wieder bewegen können.
Aska, ich kann hier nicht oft lesen, mich strengt diese ganze Leserei wahnsinnig an . Habe aber Deine PN bekommen und mal hier reingschaut.
Es tut mir sehr, sehr leid mit Maya..ich weiß noch als sie zu Dir kam.
Du Kümmerst dich ganz toll um Deine Tierchen und ja, Du lebst bei ihnen, nicht umgekehrt und bist ganz für sie da....die ganze Wohnung ist Kaninchengehege. (Bei mir ist es ja ähnlich...aber mit 6 an der Zahl) . Ich kenne Dich ja schon so lange, noch mit Seppel und Jenny ...das war auch immer toll wenn Du berichtet hast. Und die Fotos.
Ich freue mich für Deine neue Mia...und auch, dass ihre Freundin gleich Freundchen bekommen hat.
Ich tue mir ja immer sehr schwer, wenn 2 getrennt werden, aber so hat ja jede gleich neue Kumpelchen.
Geändert von hasili (23.10.2016 um 18:32 Uhr)