Danke euch, auch in Pauls Namen.
Danke euch, auch in Pauls Namen.
Aska, ich lese das erst jetzt und es tut mir unendlich leid. Maya wird dir danken, dass sie bei dir und Paul sein durfte. Ich wünsche euch bald wieder unbeschwerte Zeiten, Maya wird von der anderen Seite bestimmt zuschauen und sich freuen, wenn es euch wieder gut geht.
Liebe Grüße
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ach mensch, das tut mir sehr leid!
Pass von da oben auf, Maya, das dein Paul und dein Frauchen wieder glücklich werden![]()
Getrud Lila euch auch lieben Dank.
Für mich ist es noch zu früh, aber.......
So nach dem Foto gestern auf die Schnelle heute ein paar Details.
Bereits Donnerstag guckte ich nach einem Mädel für Paul. Von seinem ganzen Verhalten her war er komplett anders wie nach Jennys Tod.
Vielleicht, weil er mehr Zeit zum verabschieden hatte.
Vielleicht, weil er schon früher ahnte, was ich nicht realisieren wollte und konnte und sich drauf vorbereitet hat.
Jedenfalls habe ich schon Donnerstag mittag mit einer Pflegestelle telefoniert. Diese hatte leider kein Mädel für mich (da muss ich nachher mich auch noch melden, denn sie wollte mich im Kopfe behalten).
Also suchte ich weiter. Schrieb auf Ebay einige Menschen an. Bis mir die Idee kam, dass eine Freundin mir ja in einer Vermittlungsgruppe ist. Flugs gesucht, gefunden und da sah ich sie. Mia. Ein bildhübsches, kunterbuntes Mädel. Grau-weiß-eierschalenbraunbeige-schwarz ist sie. Mein Herz schlug schneller, mein Bauch sagte: Das passt! Und so schrieb ich eine Antwort ob das Mädel noch zu haben ist.
Und das war sie.
Sie saß mit einem anderem Mädel zusammen, da ich aber keine 2 Tiere aufnehmen kann (Tierschutz ist auch seine Grenzen zu kennen und durchzuziehen) durfte nur eines einziehen.
Da die Mädels wohl sehr revierbezogen sein sollen, kam die Frau zu mir. Mit beiden Mädels. Zuerst wurde Paul meine Herzensdame vorgestellt. Tja was soll ich sagen? Mein Bauchgefühl passte mal wieder, es wurde gerammelt was das Zeugs hält (gott sei dank ist sie unterwürfig, wobei sie kurz versuchte die Hosen anzuhaben, aber schnell in die schranken verweisen wurde von Paul) und eigentlich konnten wir nach 5 Minuten schon sagen "Passt".
Tja meiner Freundin (wo die zwei sich kennenlernten) tat dann das andere Mädel leid und sie versuchte es in ihrer 2er Truppe zu integrieren.
was soll ich sagen? Sie hat jetzt drei Kaninchen.
Zurück zu meinem Mädchen.
Mein Mädchen (bzw. UNSER Mädchen) heißt Mia, ist ca. 1 Jahr alt (armer Paulein wirbelbwindchen
) und gesund. Das war für mich Voraussetzung. Taub oder rote Augen oder nen angeknabbertes Ohr wären mir egal gewesen. Aber kein anders behindertes Kaninchen oder Zahni. Meine Kräfte sind einfach am Ende, ich könnte derzeit kein weiteres Tierchen so richtig pflegen. Also purer Egoismus und gleichzeitig wieder Tierschutz, seine Grenzen zu kennen usw....
Auch Mia kommt aus dem Tierschutz und aus Käfigknast. sie genießt es förmlich soviel Platz zu haben, ist aber auch etwas überfordert derzeit habe ich das Gefühl. Das ist kein Problem, ich lasse ihr alle Zeit, die sie braucht. Auch wenn ich ganz frech mich zu ihnen lege ab und an und beide bekuscheloder mit Leckerlis verwöhne. Das Mädel sollte sich ja nach Möglichkeit an meine schnalzgesräuche gewöhnen, damit sie weiß: Ah leckerchen!
Sie liebt es Männchen zu machenund wirft sich genauso auf die seite wie Widderchen Paul
. Und sie ist -unübersehbar- ein stehöhrchen.
Mia und Paul haben sich schon am ersten Abend die augen geputzt, sie kuscheln und futtern gemeinsam. Klar kommt es noch zu der einen oder anderen Auseinanderseetzung, aber die zwei hben sich "gesucht und gefunden". Und ich sehe richtig, auch wenn die Kleene den Dicken schafft, dass er glücklich mit ihr ist.
Ich hoffe, dass mein Maya-Schatz von ihrer Wolke guckt und sich für ihren Paul freut, dass er so schnell ein neues Mädel bekommen hat. sie weiß, dass sie immer ni meinem Herzen ist, und die Tränen kullern auch jetzt immer mal wieder beim Schreiben. ich bin noch längst nicht soweit, auch wenn Mia und paul (und draußen die 3er Bande) mich gottlob immer mal wieder zum lachen bringen. Aber ich draf auch noch trauern, erst recht jetzt, wo Paulchen eine neue Partnerin hat. Eine partnerin, die auch sehr verschmusst ist.
Jetzt möchte ich die nächsten 5 Jahre einfach mal Ruhe habe und ein glückliches und fast gesundes Pärrchen verwöhnen. Fast gesund? Jaja paul ist doch Zahni.
Dummerweise kann ich meine Beiträge nicht bearbeiten, sonst würde ich den Titel vom Thread ändern.
PS: Sorry für die Fehler, die Tastatur spinnt etwas rum und ich will sie nicht vermöbeln um richtig tippen zu können.
Jetzt hatte ich ein paar Tage keine Zeit zu schauen, und dann ist so viel passiert.
Mein Beileid zum Tod von Maya. Es ist ein kleiner Trost, dass sie in Frieden und Liebe gehen konnte.
Und Mia wünsche ich bei euch eine lange und glückliche Zeit.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ohh, was für eine süße Maus! Schön, dass Mia bei Dir und Paul ein Zuhause gefunden hat![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen