Welches Öl benutzt ihr?
Welches Öl benutzt ihr?
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Ich habs auch nur noch mal erwähnt, weil es ja welche nachmachen wolltenNicht dass es dann zu ölig wird...
Ich nehm Rapsöl, aber eig geht jedes Pflanzenöl.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Danke! Probier ich jetzt auch mal!
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
ich nehm Sonnenblumenöl.
Nachdem ja jetzt schon ne Woche Meisenknödel und Sonnenblumenkerne draußen hängen und zumindest die Knödel weitestgehend ignoriert werdenhaben wir eben eine kleine futterstation gebaut mit futterhaus und wasserstelle. So ist nun zusätzlich noch mischfutter mit Sultaninen, Haferflocken und Erdnüsses im Angebot. Mal sehen wie die Herrschaften das nun finden
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das dauert meist ne Weile eh die Vögel so eine neue Futterstelle annehmen - und manchmal gefällt ihnen auch der Ort nicht.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
die Meisenknödel hängen aber ja direkt neben dem Häuschen mit den Sonneblumenkernen, da wird ja gefuttert, die Doofie
ich hatte die früher woanders hängen,aber die Stelle ist für mich jetzt echt besser zugänglich, weil nicht am Hang, wo ich bei Regen und Schnee echt alle paar Meter auf der Nase liege![]()
Ich schicke Dir gerne meine Meisenknödelvernichter vorbei .... allerdings sind die vierbeinig.
Bei mir hat heute eine Kohlmeise drei Knödel verteidigt ... alles meins. Die anderen mussten warten, bis der kleine Fresssack fertig war.
Nächste Woche werde ich dann auch anfangen Fettfutter zu kochen.
die Waschbären?