Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 129

Thema: Geliebter Kuddi.. RHD2 nachgewiesen :'(

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Liebe Katharina,
    Lass dich mal ganz fest drücken. Es tut mir wirklich unglaublich leid, dass Kuddel gegangen ist und wir alle können deine Trauer und deine Ängste nachempfinden.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

Meine Tiere wurden bei derselben Ta, am selben Tag, um 17.30 Uhr geimpft und allen geht es bestens. Katharina, vielleicht lag es ja nicht an der Impfung und hoffentlich liegt auch keine andere Infektion vor. Ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen und Hasenpfötchen.
    LG Iris

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Oh mein Gott, Kathy, welcher Albtraum

Ich drück dich ganz feste und die Daumen, dass die beiden anderen gesund bleiben.

Und bitte pass auf dich selbst auch auf, das ist ganz wichtig. Auch für deine Hasis und deinen Schwiepa.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Dankeschön ihr Lieben. Das tut wirklich gut. Den beiden geht's immer noch gut. Alles bestens. Kiwhy hat total tief geschlafen, ich hab so Panik bekommen. Hab ihn dann versucht zu wecken, aber der vertraut mir so sehr, dass er einfach nicht wach wird. Dann hab ich ihn hochgenommen, Schleimhäute angeguckt und er sah mich ganz entsetzt an. Direkt wieder runter und dann rannte er schon wie wild im Kreis, weils morgens Leckerchen gibt. Meine Güte... das macht er auch nach jedem Zähneschleifen in Gasnarkose. Ich sitze im Wartezimmer und versuche ihn zu wecken, keine Chance. Wenn ich dann Bescheid sage und die Helferin kommt und über ihn streicht, ist er sofort wach und setzt sich hin. Man man man. Ich glaube der gestrige Tag war für beide sehr spannend wegen dem Umzug ins Bad. Daher diese tiefe Müdigkeit am Morgen.

Ich versuche natürlich auf mich aufzupassen, weiß nur nicht genau wie. Alles unter einen Hut zu bekommen ist gerade extrem schwer
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Kathy - es tut mir so unendlich leid !
    Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Deine beiden anderen Mäuse gesund bleiben!

Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute für Dich und auch für Deinen Schwiegervater .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Danke

Wie viel von den Mariendistelsamen gebe ich den beiden denn täglich? Und wie lange gebe ich täglich das Engystol? Ne Woche? Oder nur 3 Tage?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Tut mir leid! Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt das Desinfektionsmittel bestellt. Ich kann es morgen früh abholen kommen. Mariendistelsamen habe ich auch aus dem Reformhaus bekommen, allerdings als Tee. Sie meinte aber das wäre das gleiche. Stimmt das? Ingwer habe ich auch besorgt.
    Mariendistelsamen eignen sich nicht so gut als Tee, weil sie sehr hart sind.

Aus den Samen macht man Tinkturen bzw. Extrakte.
    Wirkungsvoller als Tee ist reines Silymarin. Das ist Pulver in Kapseln, die man öffnen kann und in Wasser oder Brei, etc. lösen kann. Silymarin ist hier vom Inhalt her standardisiert und kann daher exakt dosiert werden. Die Aufnahme von Samen kann man kaum kontrollieren und auch nicht, wieviel dann darin an Silymarin enthalten ist und letztlich im Tier ankommt. Winzige Mengen sind wirkungslos beim Kaninchen mit dem schnellen Stoffwechsel. Sie benötigen schon eine größere Menge an Silymarin pro Tag, wenn es der Leber nützen soll.

http://www.gesundheit.de/lexika/heil...stel-dosierung

Ich gebe diese:
    https://www.delmed.de/product/silyma...FYsy0wodcxcIkA

Es enthält nur sehr wenige Zusatzstoffe und läßt sich gut dosieren für Kaninchen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Achso oh nein. Jetzt hab ich den Tee. Naja dann besorge ich morgen die Kapseln. Im dm gab's auch Kapseln, aber ich war mir unsicher. Die Körner sind echt hart. Kiwhy frisst sie so, Elaine leider nicht. Ich hab die gestern Abend auf den Bananen-Ingwer-Brei gestreut. Dann hat Lainy sie auch gefressen.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Bei DM oder Roßmann würde ich solche Arzneimittel nicht kaufen. Da hast Du keine Garantie, daß das was draufsteht, auch drin ist. Bei Test kam raus, daß oft nur wenig oder nichts davon drin war. Bei Produkten mit einer PZN aus der Apotheke wird das eher nicht so der Fall sein. Zudem sind die preiswerten Drogerieprodukte oft niedriger dosiert und enthalten viele Füllmittel. Ich schaue immer drauf, daß möglichst wenig Sachen drin sind, die nicht sein müssen. Sonst muß man so große Mengen geben.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Katharina Bö.;4255021]5 Kaninchen in 6 Jahren Kaninchenhaltung. Das waren definitiv meine letzten. So traurig das auch ist, aber ich kann das nicht mehr. Diese andauernden Sorgen Diese nervliche Belastung, dieser Herzschmerz, der von heute auf morgen kommen kann.

Du sprichst mir aus der Seele!! Alle, die mich kennen sagen immer, ich würde sowieso niemals aufhören können mit der Kaninchenhaltung..Aber ich werde! Ich bin ein nervliches Wrack! Diese völlig "plötzlich" auftretenden schweren Erkrankungen, die häufig schnell zum Tod führen. Und auch das große Problem der Aufgasung, wenn ein Kaninchen nicht ständig Nahrung zu sich nimmt. Ich kann nicht einmal mehr in Ruhe in Urlaub fahren ohne mich schuldig zu fühlen und jeden Tag zweimal zuhause anzurufen. In den letzten beiden Jahren habe ich meine Kaninchen mitgenommen in der Transportbox...

Elaine und Kiwhy sind im Bad überhaupt nicht glücklich. Gerade für die blinde Lainy ist der Umzug richtig doof und stressig. Das Bad ist viel kleiner als ihr Zimmer. Ich hoffe einfach, dass die Impfung bei Ihnen schon greift. Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich boostern werde.

Ich habe nicht nachimpfen lassen. Ich wollte zuerst, aber die TÄ meinte, dass es nicht nötig wäre (Impfstoff Cunipravac) und ich bin auch verunsichert über viele Erzählungen von Impfreaktionen....

Standard

Danke Teddy, dann weiß ich Bescheid

Ich kenne diese Probleme mit den Urlauben und auch das ist mit ein Grund. Und das sind keine egoistischen Gründe. Es geht auch einfach mit einem Vollzeitjob nicht so einfach. Dauernd Urlaub nehmen oder so, das geht bei mir glücklicherweise einfacher als bei anderen, aber trotzdem habe ich eine begrenzte Anzahl, die eigentlich meiner Erholung dienen soll. Und ich hab die 6 Jahren Kaninchenhaltung, die ich jetzt am Stück durchmache hat mir fast ausschließlich Sorgenkinder beschert, außer Kuddi Ich werde wahrscheinlich ordentlich leiden, wenn ich in hoffentlich vielen Jahren erst, das Kaninchenzimmer auflöse, aber ich kann echt nicht mehr Und ich hoffe sehr, dass ich dann in VIELEN JAHREN ein Leihkaninchen finde. Wie gesagt, hätte ich nur robuste oder gesunde Kaninchen gehabt, wäre das sicher nicht so. Aber von Zahni bis Bauchpatienten über Otitis war wirklich alles dabei

Standard

Meine Tierärztin hat gerade angerufen. Leider konnte sie heute noch nichts in Erfahrung bringen. Sie wird Montag nochmal anrufen. Das wird ein tolles Wochenende.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie gesagt, ich kann dich da sehr gut verstehen. Und klar, Arbeit und überhaupt die begrenzte Zahl an freien Tagen ist da natürlich auch das Hauptproblem.
    Und fast nur Sorgenkinder und in 6 Jahren 5 Kaninchen verlieren, wäre mir definitiv auch zu schlimm...

Ich wünsche dir, dass deine zwei verbliebenen Tiere dir noch lange erhalten bleiben!!

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Meine Tierärztin hat gerade angerufen. Leider konnte sie heute noch nichts in Erfahrung bringen. Sie wird Montag nochmal anrufen. Das wird ein tolles Wochenende.
    Deine Situation tut mir auch sehr leid...fühl dich feste gedrückt

Ich verstehe deine Ungeduld und Sorge, aber versuch bitte, dir immer wieder zu sagen, dass du gar nichts an der Situation bzw. am Ergebnis änderst, wenn du das ganze Wochenende grübelst und dich sorgst.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Ja da hast du wohl recht Ich danke dir!

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Liebe Kathi,

auch hier nochmal:

Ich drück Dich ganz feste und weine mit Dir um Kuddelchen.

Und ich danke Euch von ganzem Herzen für die schöne Zeit, die er bei Euch erleben durfte. Ein schöneres Zuhause als bei Euch hätte ich mir für ihn nicht wünschen können.

Kleines dickes Kuddelchen, komm gut an im Regenbogenland.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Danke Marit
    Wir danken dir für dein Vertrauen und haben uns sehr sehr gewünscht, dass er hier ganz alt wird
    Wir vermissen ihn sehr. Er hinterlässt ein riesengroßes Loch. Nichts ist mehr wie es war ohne unser Bärchen

Amber.
    Gast

Standard

Oh nein. Das tut mir sehr leid, Katharina.

Anstatt der AL Kapseln würde ich dir jedoch lieber die von CT empfehlen, auch wenn sie teurer sind.
    In den AL ist Lactose drin und Kaninchen vertragen das nicht.

Meine Daumen sind gedrückt, dass deine anderen beiden gesund bleiben.

Mitfühlende Grüße
    Amber

Amber.
    Gast

Standard

doppelt.

Standard

Danke
    Wie lange gebe ich denn das Engystol? Ich hätte noch für 3 Tage was. Dann wären es insgesamt 5 Tage gewesen. Reicht das?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer