Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Frischfutter im Winter

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Hast Du mal geschaut, ob eines der Muckels ein etwas verschmiertes Blümchen hat?
    Unser Methusalem-Duo verträgt auch gewisse Sachen nicht mehr. Ich hab heute früh beim tauschen der Vetbeds beherzt in Matschekot (kein BDK) gegriffen und hatte erst Snoopy in Verdacht, da er momentan ein wenig schwächelt. Aber er ist sauber, seine Partnerin Flocke hingegen war ein klein wenig verschmiert.
    Also reduziere ich die Kohlsorten einfach etwas, dann reguliert sich das zum Glück von selber.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Neuer Benutzer

Standard

Ganz lieben Dank für eure Antworten!

Habe auch überlegt, eine Zeitlang konsequent nur "unbeliebte" Sachen anzubieten, hätte aber Sorge, dass sie dann gar nichts mehr fressen.

Der bisher gegebene Anteil an Knollengemüse ist nicht so hoch, wohl aber der an beliebtem Möhrengrün und Kohlrabiblättern. Dass das in großen Mengen nicht gesund ist wusste ich aber auch nicht, danke für den Hinweis!

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Hast Du mal geschaut, ob eines der Muckels ein etwas verschmiertes Blümchen hat?
    Unser Methusalem-Duo verträgt auch gewisse Sachen nicht mehr. Ich hab heute früh beim tauschen der Vetbeds beherzt in Matschekot (kein BDK) gegriffen und hatte erst Snoopy in Verdacht, da er momentan ein wenig schwächelt. Aber er ist sauber, seine Partnerin Flocke hingegen war ein klein wenig verschmiert.
    Also reduziere ich die Kohlsorten einfach etwas, dann reguliert sich das zum Glück von selber.
    Ja, er war ein wenig verschmiert am Popo. Ich reduzierte die Kohlsorten ein wenig und der Kot ist wieder normal. Ist zwar "schade" für die anderen, aber es soll keiner Verdauungsprobleme bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer