Geändert von SteffiSB77 (19.09.2016 um 22:58 Uhr)
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Genauso wie Du gefangene/aufgezogene Kaninchen und Hasen theoretisch nicht anderswo aussetzen darfst, darfst Du das auch mit Ratten nicht...
Erschwerend kommt noch dazu, dass sie in einem fremden Revier und einer fremden Kolonie kaum bis keine Überlebenschancen haben... dafür "sorgen" dann die Alteingesessenen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das stimmt schon...wie lautet denn dein Tipp?
Ich hatte die Bilder ja schon im Vogel-Thread gepostet (recht weit unten)!
Ja, was macht man denn mit so einem zauberhaften Geschöpf? Walten lassen, aussetzen, töten, Kammerjäger?
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...100970&page=45
Rattengift liegt hier schon genug und viele Hunde mussten behandelt werden!
Dann doch lieber einfangen und aussetzen!![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Könntest du das?
Ich nicht und auch mein Nachbar nicht (kräftiger, junger Mann)!!!
Ich habe beide gefangenen "Altweltmäuse" in der Lebendfalle gesehen, die kann man nicht töten!
Ich persönlich hätte sie fast wieder rausgelassen!
So, wie wir es gemacht haben, hätten sie zumindest eine klitzekleine Chance...hoffe ich!
Ich meinte das dahingehend, dass Steffi ja auch Schlagfallen aufgestellt hat(te)...
Selber töten könnte ich nicht, aber unsere Terrassenmäuschen erfreuen uns auch nur und machen nichts kaputt...![]()
Wir haben hier auch Mäuse und die leben ganz ruhig im Garten und das dürfen sie auch!
Igel, Kröten, Frösche und Eichhörnchen auch, wie jedes andere Tier!
Das Problem bei den Ratten ist halt, wo eine ist, sind gaaanz viele!
Ich mag das Wort "Ratte" nicht, für mich sind es "Altweltmäuse" oder "Ratatouilles", das nimmt ein bischen das "Negative"!
Ich weiß, dass einer meiner Hunde ein richtiges "Blutbad" anrichten würde, sollte er eine "Ratatouille" fangen und das möchte ich nicht!
Die genannten Tiere haben wir hier auch im Garten... wo wohnst Du eigentlich in HH? (wenn ich das einfach mal so fragen darf...)
Geändert von feiveline (22.09.2016 um 19:54 Uhr)
fragt sich nur, ob die Terrassenmäuschen auch auf der Terrasse bleiben... eine unserer Gartenmäuschen fand kürzlich dann doch den Weg ins Haus, ich hätte ja auch nicht groß gemeckert, wenn sie sich nur am Kaninchengemüse und den vom Frühstückstisch heruntergefallenen Bröseln bedient hätte, aber das ...-Vieh hat sich dann doch tatsächlich über meine Schokolade her gemacht, und das geht gar nicht! Da musste dann doch die Lebendfalle her...
In unser Haus kommt so ein "...-Vieh" nicht rein, da selbst die Terrassentür noch eine Fliegenschutztür zusätzlich hat..
Aber auch die süßen Mäuschen schaffen es nicht...
Geändert von feiveline (23.09.2016 um 15:28 Uhr)