Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Ratten!! :((

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Okay~ dann... ja. Trotzdem muss man diese Tierchen leider als Schädlinge einstufen und bekämpfen. Hunde und Katzen, wenn man der Besitzer ist, kann man regelmäßig baden und gesund halten. Täubchen sind hier z.B. auch nicht gerne gesehen und das Anfüttern ist verboten, eben weil sie Überträger diverser Sachen sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

"Schädlinge" als Bezeichnung schreckt mich immer etwas ab...es sind ja intelligente Tiere mit einem ausgeprägten Sozialverhalten. Letzlich haben oder hatten sie auch ihre Funktion im Kreislauf der Natur.
    Aber ich wäre glaube völlig durcheinander, wenn ich sie im Haus oder Garten hätte--und kann Deine Gefühle teilen.
    Warum man bei Ratten so empfindet und anderen Tieren (z.B. Tauben) nicht, ich weiß es auch nicht. Ist auch nicht bei den Haustier-Ratten so.
    Geändert von hasili (14.09.2016 um 00:14 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

viele Menschen reagieren auch bei Tauben, Mäusen, Waschbären so

Und ich hätte sie sicher gern als Haustier, aber als wildlebende Ratten im Garten , wenn ich da Kaninchen hätte auch nicht wirklich gern dort
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich kann mich aus einem Fall vor Jahren hier im Forum erinnern, dass eine Userin mit Riesengruppe in Außenhaltung im Winter tatsächlich den Fall hatte, dass bei einem Kaninchen die Blume angenagt wurde von Ratten. Ich komm nicht auf den Namen grad, sie war lange nicht mehr hier.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aus einem Fall vor Jahren hier im Forum erinnern, dass eine Userin mit Riesengruppe in Außenhaltung im Winter tatsächlich den Fall hatte, dass bei einem Kaninchen die Blume angenagt wurde von Ratten. Ich komm nicht auf den Namen grad, sie war lange nicht mehr hier.
    An sie musste ich auch gerade denken, war das nicht Knittes?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ja, das war sie.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ja, genau. Ich hab kein Namensgedächtnis.
    Von daher hätte ich Schiss. Das klingt nach super-viel Arbeit, Steffi... Hoffentlich sind sie bald weg

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Täubchen sind hier z.B. auch nicht gerne gesehen und das Anfüttern ist verboten, eben weil sie Überträger diverser Sachen sind.
    Dass ist allerdings auch nur wieder ein schwerwiegendes Gerücht, dass Tauben krankheitsüberträger sind. Außer Ringel- und Türkentauben sind alle anderen Tauben ehemalige Haustiere, bzw. Nachkommen von diesen, die nicht mehr in ihren Schlag gefunden haben...
    Sie haben ein noch härteres Leben als Ratten, denn das sind keine alles fresser, sondern reine Körnerfresser, was sie in unseren Städten gar nicht finden und aus Not, um nicht zu verhungern, den Müll der Menschen fressen und aufgrund den typischen, ätzenden, Durchfall Kot absetzen, den die meisten Menschen für normalen Taubenkot halten.
    Gesunder Taubenkot ist allerdings fest, ätzt auch gar nicht und schädigt den Mauern der Häuser nicht. Das ist bei Tauben ein von Menschen gemachtes Problem, unter dem die Tauben stark zu leiden haben.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Täubchen sind hier z.B. auch nicht gerne gesehen und das Anfüttern ist verboten, eben weil sie Überträger diverser Sachen sind.
    Dass ist allerdings auch nur wieder ein schwerwiegendes Gerücht, dass Tauben krankheitsüberträger sind. Außer Ringel- und Türkentauben sind alle anderen Tauben ehemalige Haustiere, bzw. Nachkommen von diesen, die nicht mehr in ihren Schlag gefunden haben...
    Sie haben ein noch härteres Leben als Ratten, denn das sind keine alles fresser, sondern reine Körnerfresser, was sie in unseren Städten gar nicht finden und aus Not, um nicht zu verhungern, den Müll der Menschen fressen und aufgrund den typischen, ätzenden, Durchfall Kot absetzen, den die meisten Menschen für normalen Taubenkot halten.
    Gesunder Taubenkot ist allerdings fest, ätzt auch gar nicht und schädigt den Mauern der Häuser nicht. Das ist bei Tauben ein von Menschen gemachtes Problem, unter dem die Tauben stark zu leiden haben.

Liebe Grüße
    Amber

Tauben haben wir hier auch sehr viele..
    Vor etwa 2 Wochen habe ich eine verletzte gefunden und gefangen. Dann in Netz nach Taubenhilfe geschaut und war verwundert, wie gut das Hifssystem hier zu sein scheint.
    Ich konnte sie gleich bei einer Pflegestelle abgeben. Jedoch war die Taube am Flügel stark verletzt uns sie musste eingeschläfert werden; das hatte ich auch schon vermutet, ich wollte sie aber nicht auf der Strasse "krepieren" lassen..
    In der TK ging das dann sehr unkompliziert und kostenlos. Das arme Täubchen wurde zuerst in Gasnarkose gelegt und dann von seinen Schmerzen erlösst

An den Tauben störe ich mich nicht, jedoch füttern werde ich sie auch nicht, dann essen ja gleich die Ratten wieder mit... *hach*
    und klar, im Grunde sollten alle Tiere leben dürfen..problematisch wird es eben, wenn sie zu "raumgreifend" werden.. Meine Wohnung will ich weder mit Ratten, noch mit Mäusen, Madern oder ähnlichem teilen.. Umgekehrt fänden sie das sicher auch nicht okay...
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Hallo Steffi,

wenn das Ordnungsamt nicht bald tätig wird, könntest du mal an die Öffentlichkeit gehen und zum Beispiel in der SZ einen Leserbrief platzieren oder sogar einen Reporter der Bild-Zeitung herbeirufen.
    Damit du mit den Kaninchen nicht in den Fokus gerätst sprich doch mal Nachbarn an. Wenn es da noch welche gibt mit Kindern, die auch draußen spielen, solltest du die mit ins Boot nehmen.
    Dass es in der Innenstadt ein solch großes Problem mit Ratten gibt, kann und darf nicht sein. Klar, man begegnet immer mal welchen, bei uns hier (1km von Steffi weg) laufen auch mal welche rum, aber das hält sich im Rahmen. Dass sie in deinem Garten Feste feiern und in deiner Küche kochen geht gar nicht. Da muss was passieren.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer