Ja, genau. Ich hab kein Namensgedächtnis.
Von daher hätte ich Schiss. Das klingt nach super-viel Arbeit, Steffi... Hoffentlich sind sie bald weg![]()
Ja, genau. Ich hab kein Namensgedächtnis.
Von daher hätte ich Schiss. Das klingt nach super-viel Arbeit, Steffi... Hoffentlich sind sie bald weg![]()
..es ist viel Arbeit..aber ich bin zuversichtlich, dass der Garten zunehmend uninteressant wird mangels Futter..
Wobei..der in einem Bereich neu gesähte Rasen scheint auch den Ratten gut zu schmecken..
Da schaue ich heute aus dem Fenster, sehe unzählige kleine Meisen am Kerne picken..und im hinteren Bereich eine Ratte.. putzig schaut sie ja aus und wirklich scheu scheint sie auch nicht zu sein (also diese eine nun mal..) Als ich sie verjagte kam sie kurz danach wieder ans Buffet..
Später habe ich dann in der Ecke genutztes Katzenstreu verteilt..und siehe da, am abend kein neues Ratenkot.. *hoff*
In die Fallen ist natürlich auch keine Ratte gegangen.. Im Grunde bin ich gar froh drüber, das keine in die Todesfallen gegangen ist...rüste nun auch um auf nur Lebenfallen..und diese versuche ich schmackhafter zu machen..
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Was macht man dann mit den gefangenen Tieren?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Geändert von SteffiSB77 (19.09.2016 um 22:58 Uhr)
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Genauso wie Du gefangene/aufgezogene Kaninchen und Hasen theoretisch nicht anderswo aussetzen darfst, darfst Du das auch mit Ratten nicht...
Erschwerend kommt noch dazu, dass sie in einem fremden Revier und einer fremden Kolonie kaum bis keine Überlebenschancen haben... dafür "sorgen" dann die Alteingesessenen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das stimmt schon...wie lautet denn dein Tipp?
Ich hatte die Bilder ja schon im Vogel-Thread gepostet (recht weit unten)!
Ja, was macht man denn mit so einem zauberhaften Geschöpf? Walten lassen, aussetzen, töten, Kammerjäger?
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...100970&page=45
Rattengift liegt hier schon genug und viele Hunde mussten behandelt werden!
Dann doch lieber einfangen und aussetzen!![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Könntest du das?
Ich nicht und auch mein Nachbar nicht (kräftiger, junger Mann)!!!
Ich habe beide gefangenen "Altweltmäuse" in der Lebendfalle gesehen, die kann man nicht töten!
Ich persönlich hätte sie fast wieder rausgelassen!
So, wie wir es gemacht haben, hätten sie zumindest eine klitzekleine Chance...hoffe ich!