Und zum Thema Müll...
Ja, dass ist echt ein Problem, wobei es in der Umgebung noch schlimmere Ecken als bei uns hier gibt..
Es ist echt traurig, wie wenig sich manche Menschen drum scheren, wo sie ihren Müll hinwerfen/ hinterlassen(
Hier liegen dauerhaft gelbe Säcke rum, unabhängig davon, wann diese abgeholt werden. Und in den Säcken ist oft Hausmüll, auch in den Papiertonnen... Und so werden die Säcke dann nicht mitgenommen, die Tonnen teilweise nicht geleert... ein Kreislauf.
Und auch so wird einfach restmüll irgendwo hingeworfen, wenn ich mit dem Hund draussen bin muss ich ständig schauen, dass er nichts davon frisst.
Als ich gestern im naheliegenden Park war, dachte ich da wäre ein Festival gewesen am Tag vorher, so sah es da an manchen Stellen aus
In letzter Zeit lagern da immer mehr Menschen und lassen am Ende alles mögliche liegen.
Ich finde das wird immer schlimmer und in manchen Kulturkreisen scheint es wohl noch einen geringeres Problembewusstsein zu geben.
Ich war vor 10 Jahren mal einige Zeit in Indien. Da dachte ich schon, dass das Land wohl irgendwann im Dreck erstickt.. Ganz so weit sind wir hier noch nicht, aber es geht wohl in die Richtung.
Und das System der gelben Säcke (das es ja nicht überall gibt, ich wäre froh, wir hätten es nicht) tut wohl zunehmend Leute dazu "verführen" Müllkosten "zu sparen".
Morgen werde ich mal Bilder machen und ans Ordnungamt schicken.
Jedoch, die werden wohl wenig tun können. Ich habe ja selber keine Idee, wie man das in den Griff bekommen könnte. Man müsste ja Überwachungskameras aufstellen. o.ä.
Die schicken dann immer wieder Leute, die Schilder aufhängen, von wegen Müll abladen verboten, oder so, das interessiert aber keinen.
Wenn die Müllhaufen zu groß werden, holt die Müllabfuhr sie mal ausser der Reihe ab.
Und dann kommen noch die Leute dazu, die die Vögel, Tauben füttern und so großräumig Brot verteilen. Auch wieder lecker für die Ratten...
Im Grunde können die Nager ja von mir aus irgendwo leben, sollen sie auch. Aber eben bitte nicht in meinem Garten und bei den Kaninchen.
Und die Population sollte in einem gewissen Rahmen bleiben..
Hier habe ich noch Löcher an/ unter Garagenbauten im Blick, wo ich vermute, dass sie den Ratten ein ausgedehntes Zuhause bieten. Diese zu schliessen wäre sicher auch gut.
Aber es scheint kaum jemand zu interessieren(
Die Presse vermutlich auch nicht..zumal es ja noch deutlich müllbelastetere Ecken gibt.. kaum zu glauben aber wahr

(
Lesezeichen