Ich habe eine Bekannte bei der ich mir schon monatelang die Lippen fusselig berate was ihre Kaninchenhaltung angeht. Partnertier und vernünftiges Gehege habe ich mittlerweile erreicht und regelmässige TA-Besuche und Impfungen gibts jetzt auch......bei der Ernährung stosse ich aber noch auf Granit.
Wiese sammeln ist ihr zu zeitaufwendig und Gemüse zu teuer, außerdem halt nicht so praktisch wie Trofu. Zudem hat sie Kaninchen (immer ein einzelnes) seit 30 Jahren, die bekamen immer Vita....Trofu und wurden immer über 10 Jahre alt. Sie wäre aber bereit, dass Trockenfutter zu füttern was ich ihr empfehle wenn ich was besseres wüsste.
Da ich selbst Wiese oder Gemüse füttere und nur im Winter mal ne handvoll Nösi oder Schröers ins Gehege schmeisse bin ich mir nicht sicher, ob das schröers oder das Nösenberger wirklich als Alleinfuttermittel was taugen.
Ich bleibe natürlich dran um die Ernährung noch zu optimieren aber jetzt aktuell brauch ich mal bitte Empfehlungen welches Trofu man als Alleinfuttermittel geben könnte.
Danke
Lesezeichen