Hi,

ich würde auch nicht viel für Streu ausgeben. Da reicht ein Katzenklo mit Holzpellets und einer dünnen Schicht Stroh drüber völlig aus. Holzpellets rieseln auch nicht durch die gesamte Wohnung, so wie Hobelspäne.

Dass dein TA von der Kastra abgeraten hast ist nicht so gut, aber nun hast du einen besseren TA gefunden, der wird dir helfen können. Meistens gibt sich die Unreinheit nach einer Kastration recht schnell und eine Häsin kannst du auch dazu holen. Ich empfehle dir tatsächlich gleich eine kastrierte Häsin ausm Tierschutz zu holen, weil du es sonst selber irgendwann kastrieren lassen musst (150-200€). Oft werden die Mädels von Veränderungen an der Gebörmutter und Eierstöcken geplagt.

Während einer Vergesellschaftung treten gelegentlich nochmal Unsauberkeitsanfälle auf. Wenn sie harmonisch sind wirds wieder besser.

Zwischendurch dachte ich schonmal darüber nach all meine Kaninchen abzugeben. Aber ich hatte nach wochenlanger Suche aufgegeben-denn woanders hätten sies auch nicht besser. :/

Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Kaninchen und dass du im Forum gute Gehegeideen mit passender Umsetzung findest ^^ es gibt einen Gehegeteil im Forum, da hab ich mich schon oft insprieren lassen.

LG