Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: einsamer Lebensabend für an EC erkrankte Seniorin?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube ihr habt mich da falsch verstanden.
    ICH möchte sie ja gar nicht alleine lassen. Frage mich nur wohin ich sie halbwegs bedenkenlos hin geben kann, sodass ihren Bedürfnissen gerecht wird. Und das stellt sich für mich als ziemlich schwierig dar.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von NamKaro Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihr habt mich da falsch verstanden.
    ICH möchte sie ja gar nicht alleine lassen. Frage mich nur wohin ich sie halbwegs bedenkenlos hin geben kann, sodass ihren Bedürfnissen gerecht wird. Und das stellt sich für mich als ziemlich schwierig dar.
    Mach doch mal im Vermittlungsboard einen Thread auf .

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das hat sie glaube ich. Ich dachte in diesem Thread hier eher, dass ein Partnertier für die eigene Haltung gesucht wird.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, ich merke schon, ich habe etwas wirr geschrieben tut mir Leid!

Diese Aussage vom TA, dass es ihr evtl ausreicht den Menschen zu haben, hat mich sehr irritiert. Ich war und bin da sehr anderer Meinung.

Aus verschiedenen Gründen würde ich mich besser dabei fühlen, sie in gute Hände abzugeben, wenn ich so jemanden finde.

Worauf ich eigentlich hinaus will:
    Welche Kriterien MUSS und welche KANN ich bei einer Vermittlung von Kira stellen?

Ist für sie die Außenhaltung so wichtig, oder wäre mit Partner auch Innenhaltung völlig ok?!
    Wieviel Geräumigkeit kann man ihr zumuten und wie sehr kann man das andere Kaninchen einschränken?!
    Das sind momentan meine größten Bedenken.
    Ich glaube es wäre sehr wichtig, dass es möglichst beim ersten Mal klappt. Das kann man aber leider nicht voraussetzen. Mehrere Umzüge täten ihr gar nicht gut. Die Impfung hat sie auch noch nicht ganz weggesteckt.

Wie gesagt, werde ich einige Kaninchenhalter, die mich auf meine erste Anzeige hin angeschrieben habe, nochmal kontaktieren, ob sie noch Interesse haben, auch bei den geänderten Bedingungen (damals war sie ja nur eine alte, trockene Schnupferin).
    Wenn sich da nichts ergibt, werde ich die Anzeige nochmal überarbeiten und hoffen, dass sich so etwas ergibt.

Standard

Wie schaut es bei euch aus?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Kira war dann zu mir gezogen. Ich hatte eine Gruppe mit Senioren, die z.T. auch EC hatten. Dort hat sie schön ´reingepasst, weil sie halt alle einfach nur lieb waren. Leider ist sie aber inzwischen in den Hasenhimmel umgezogen.

Standard

Oh, das ist traurig. Hatte es mit dem RHD-Fall zu tun?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer