Seite 8 von 85 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1689

Thema: wahre Hooligans & Trudis Truppen

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Grüße an Stanley und Mathilde! Aktuell merke ich, dass sie trotz Hooligan Qualitäten sehr angenehme Gäste sind...

Die aktuellen Urlaubsgäste sind Meister im Ausbrechen und Chaos stiften. Habe sie heute Morgen wieder aus dem Regal gesammelt... Wenn sie noch einmal ausbrechen, räume ich die Gitterelemente ganz weg, nutzen eh nix, und räume das Regal halb leer. Dann haben sie ihren Willen....
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Na du wirst deine neuen Kumpels um die Finger wickeln, so hübsch wie du bist.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Grüße an Stanley und Mathilde! Aktuell merke ich, dass sie trotz Hooligan Qualitäten sehr angenehme Gäste sind...

Die aktuellen Urlaubsgäste sind Meister im Ausbrechen und Chaos stiften. Habe sie heute Morgen wieder aus dem Regal gesammelt... Wenn sie noch einmal ausbrechen, räume ich die Gitterelemente ganz weg, nutzen eh nix, und räume das Regal halb leer. Dann haben sie ihren Willen....

Klingt so, als hätten sie dich gut im Griff

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen

Klingt so, als hätten sie dich gut im Griff
    Jau, so gehört sich das ja auch !

Stan und Mathilde bedanken sich für das Kompliment und kommen gerne wieder. Sie geben zu bedenken, dass sie der Pubertät ja auch schon entwachsen sind und (zumindest irgendwie) wissen, wie man sich im gesetzten Alter benimmt.
    Oder deine aktuellen Urlauber müssen einfach öfter kommen. Damit du weißt, was wie sie so ticken. Dann klappt's auch mit den Gästen .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Soo... ich muss mal ein bisschen berichten, was hier - abgesehen vom Notfall Dorsten - so passiert ist. Zum Glück: NIX!!! Stanley hat heute für deutlich beschleunigten Puls bei mir gesorgt als er mit wackelnden Öhrchen auf der Seite lag. Der kleine Prinz ist ja so anfällig für Kreislauf und Bauch. Habe ihn dann beobachtet und mich für RodiCare und Dimeticon entschieden. Entweder war alles im Lot und ich war nur ein bisschen panisch oder es hat gewirkt, jedenfalls hat er 'ne Stunde später gefuttert und wirkte ganz normal. - Gott sei Dank!
    Ansonsten haben die Hooligans, ihre kleinen Kumpels und das Mariechen das Gewusel um den Notfall gut gemeistert. Bin ganz stolz auf die Bande! Stan und Mathilde haben einen neuen Bau im Auslauf gebuddelt. Seeeehr fleißig die beiden!
    Auch die Schweinchen... alles tiptop!

Und Mariechen... darf morgen endlich ihren Parkschein abgeben und in ein Leben mit anderen Kaninchen starten. Während der Parkzeit hatte sie ja Ausblick auf das Kikkilotten-Quintett, was ja auch ganz nett ist (abgesehen davon, dass ihr Mümmelgeräusche sie zum Futtern animiert haben, als sie nicht Futtern wollte), aber Kaninchengesellschaft ist halt Kaninchengesellschaft.

Bilder konnte ich gar keine machen, in der letzten Zeit...

Drückt die Daumen, dass mit Stan alles gut bleibt!

Liebe Grüße aus dem Pott

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Daumen sind gedrückt! Bleibt sicher alles gut.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Danke, gestern Abend und heute Morgen war er wieder normal. Zur Sicherheit vielleicht noch ein bisschen weiter drücken, die Daumen.

Standard jetzt parkt Papa Max

Diejenigen von euch, die den Dorstener Notfall verfolgt und/oder bei der Rettung der Tiere irgendwie mitgeholfen haben, kennen Papa Max ja schon. Papa Max lebte ja mit Mama Sina bei Familie N., gemeinsam mit ihren vielen, vielen Kindern (drei Würfe hintereinander!!!).
    Hier im Forum wird noch über Miss Edna bei lilia http://www.kaninchenschutzforum.de/s...127101&page=20 und Mama Sina mit den Flitzern bei Mona http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=131914&page=3 berichtet.

Und Papa Max braucht ja auch einen Platz, also auch hier im Forum, dachte ich, und deshalb schreibe ich mal hier über ihn, bis er weiterziehen kann.

Er hat die Kastra am 31.08. gut überstanden. Obwohl ich den Eindruck habe, er futtere zu wenig, hält er sein Fliegengewicht von knapp 1500 Gramm. Freitag müssen wir zum Fädenziehen und zur Sicherheit sammel' ich mal wieder Köttel von ihm. Die erste KP ergab zwar nur Hefen, aber ich bin mir echt nicht sicher, ob das wirklich alles ist, was da nicht rein gehört. - Warten wir's ab

Er darf zwar Mitte Oktober in eine PS ziehen, wenn sich aber vorher jemand in ihn verliebt... schreibt "Bescheid".
    Geändert von Heike O. (07.09.2016 um 20:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hach ein süßer Fratz . Drück die Daumen für die Kotprobe und ein tolles zu Hause.

Standard

Zitat Zitat von Aska Beitrag anzeigen
    Hach ein süßer Fratz . Drück die Daumen für die Kotprobe und ein tolles zu Hause.
    Danke!

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Drück die Daumen, das er "nur" zierlich ist!
    Geb mal Bescheid was die Köttel ergeben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Was ein Fliegengewicht

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Vielleicht kommt das ja noch und er trifft auf Zuri im abnehm Thread
    Daumen sind gedrückt für ein negatives Ergebnis...
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Danke euch!

Ich glaube, bis Papa Max im Abnehmthead auftaucht dürfte ein Weile vergehen. Gestern Abend hat er für seine Verhältnisse ganz gut gefuttert. Er scheint getrockenten Spitzwegerich zu mögen. Mal sehen. Bisher war es oft so, dass er etwas für ein paar Stunden gern gefuttert hat und dann wurd's wohl langweilig oder es stimmt halt einfach etwas nicht mit ihm. Bestimmt ist seine Darmflora nicht die beste nach dem ganzen Hochwertschlimmfraß. Aber die Familie, bei der er lebte, hat's nicht besser gewusst. Sie haben viel Geld für die Tiere ausgegeben, leider für das falsche Zeug und auch nicht für einen Tierarzt. Im Fachgeschäft hat man ihnen zu den schrecklichen Nippeltränken geraten, die sie dann gekauft haben und die Wassernäpfe haben sie aus den Käfigen genommen.

Mal sehen, wie er sich so weitermacht. Ich denke, er ist sowieso sehr zierlich. Sein Sohn Tassilo ist auch so ein Schmachtlappen. Die braunen Tiere in der Familie wirken etwas kräftiger (abgesehen von Mama Sina, die so viele Babies kriegen musste). Hm, weiß auch nicht

Bis später wieder!

Standard

Max hat Kokis . - Hochgradig. Die letzte KP hatte nur Hefen ergeben. Ja, man kann die übersehen/manchmal nicht finden und das erklärt vielleicht warum er so dünn ist. Nächste Woche hol' ich dann Baycox für den Spatz.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mist, verdammter...

Ich drück die Daumen, dass er das Baycox gut wegsteckt... bei mir war es immer nur das Fusselchen was dann sehr mäkelig wurde bis hin zum päppeln... Stupsi hat es immer relativ gut weggesteckt.

Und bei den drei Großen hat man gar nichts gemerkt, die haben fröhlich weitergestopft..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Mist, verdammter...

Ich drück die Daumen, dass er das Baycox gut wegsteckt... bei mir war es immer nur das Fusselchen was dann sehr mäkelig wurde bis hin zum päppeln... Stupsi hat es immer relativ gut weggesteckt.

Und bei den drei Großen hat man gar nichts gemerkt, die haben fröhlich weitergestopft..
    Ich gebe immer Dimeticon vorweg seitdem ich mega-schlechte Erfahrungen bei meinen Seniorenmeeris machen musste. Und mein Prinzlein Stanley verträgt es auch nur schlecht...

So. jetzt aber die guten Nachrichten: Maxens Fäden sind gezogen und die TÄ meint, er hätte zugenommen (konnten zwar nicht wiegen, aber sie vom Tastgefühl her deutlich besser als vor der Kastra, Magen auch besser gefüllt).

@feivi: Du hattest auch Recht mit dem "Köttel fressen bei Nins aus schlechter/unterernährter Haltung", ich habe ihn heute dabei beobachten können.

Also alles in allem doch keine sooo schlechte Tendenz. Wg. der Kokis schauen wir dann nächste Woche weiter und leider ist der rechte Hoden etwas angeschwollen, das muss ich eine Weile kontrollieren und hoffe, dass die Schwellung zurück geht. Aber im Moment bin ich recht optimistisch .

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das mit dem angeschwollenen Hoden hatte Pflegie Kuddel auch... sie leben nach der Kastra nun mal nicht steril.

War aber nach zwei Tagen wieder völlig ok...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Auch wenn er nur parkt...irgendwie gehört er ja damit automatisch zur Familie.
    Es ist zum kotzen! Bis vor ein paar Jahren, gab es das hier nie! Irgendwie muss doch da was schief laufen...ich geb Montag ne Probe ab... Und bin sehr gespannt- sie sollen angeblich negativ sein...
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Das wird!
    Der Hoden( der nicht mehr vorhandene) ist bestimmt auch in ein paar Tagen schon wieder okay. Und der Rest lässt sich auch behandeln!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer