Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Schnupfen - pflanzliche Alternativen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Dieses Echinacea Comp. sind ja Ampullen zur Injektion. Die kann man aber auch oral verabreichen, oder?
    Ja kannst du oral geben.
    Echinachea im ganz akuten Schub würde ich auch nicht geben, aber wenn es nur ein bisschen Niesen und nasses Näschen ist, hätte ich da keine Sorge.
    Wenn er jetzt rotzen, eitern, Atemnot haben würde usw. dann würde ich da eher Abstand nehmen.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Dieses Echinacea Comp. sind ja Ampullen zur Injektion. Die kann man aber auch oral verabreichen, oder?
    Ja kannst du oral geben.
    Echinachea im ganz akuten Schub würde ich auch nicht geben, aber wenn es nur ein bisschen Niesen und nasses Näschen ist, hätte ich da keine Sorge.
    Wenn er jetzt rotzen, eitern, Atemnot haben würde usw. dann würde ich da eher Abstand nehmen.
    Naja, wenn er zB niest, kommt auch Rotz mit. Er steht jetzt noch unter Convenia, da hat er kaum Sypmtome aber ich gehe davon aus, dass das wieder kommt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Besserung deinem Opi Whity !

Meine schnupfende Omi bekommt teils dauerhaft, teils bei schlimmeren Schüben und teils vorbeugend als Kur folgendes.
    Zur Schleimlösung: Tannenzweige, Thymian, Bronchoplex von Bunny (mediz. Futter), Kinderhustensaft von Prospan oder ACC (auf Cunis), Inhaltationen mit Thymiantee, Algocin (pflanzl. AB), Respiroaktiv-Spray ins Gehege (im Notfall).
    Zur Stärkung der Immunabwehr: Engystol von Heel, Sinusitis Hevert (hilft super), Echinacea (getrocknet), seit neuestem Umijo Pet (auf Cunis).

Außerdem haben wir den Versuch eines Abstrichs (ohne Narkose, was zum Glück schnell und stressfrei klappte) und eines Antibiogramms gewagt. Es wurde ein Bakteriumstamm und ein passendes AB gefunden und ich bin sooo gespannt, ob es hilft ...
    Geändert von Nora (09.09.2016 um 16:07 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer