Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: 13-jähres Kaninchen mit Mammatumor, Bauchbruch, Spondolyse und Arthrose

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Die guten News: Ellies "Mammatumor" ist nicht mehr tastbar und der Bauchbruch ist nur ein klein wenig größer geworden in den ganzen Monaten.
    Leider geht es Ellie trotzdem momentan sehr schlecht und sie könnte Daumendrücker gebrauchen ! Sie hat - wahrscheinlich - chronischen Schnupfen, der sich derzeit mal wieder verschlimmert. Wir haben den Versuch gestartet, einen Abstrich machen zu lassen und warten auf das Ergebnis des Antibiogramms. Sie bekommt schleimlösende und immunsystemstärkende Mittel. Das Hauptproblem sehe ich aber im Moment darin, dass sie Schmerzen hat beim Sitzen und Hoppeln. Sie ist etwas "wacklig" in der Hüfte. Mitte der Woche hat sie noch im Naturtorf gebuddelt... Aber seit Freitag sitzt sie oft unentspannt oder "steht" manchmal sogar einfach regungslos da . Ihr aktuelles Röntgenbild von Freitag zeigt deutlich Spondolyse und Arthrose die Wirbelsäule und Knie betreffend. Sie bekommt nun täglich Schmerzmittel. Leider habe ich den Eindruck, dass die Mittel noch nicht wie gewünscht anschlagen. Heute bespreche ich mich mit meiner Ärztin. Hoffentlich schaffen wir es, ihr ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Auch wenn ich kaum dran denken mag: Ansonsten sind die Aussichten schlecht, da ihre letzte Lebenszeit nicht von Schmerzen bestimmt sein darf.

Wie behandelt ihr Spondolyse und Arthrose eurer Kaninchen? Für Tipps bin ich sehr dankbar. Wisst ihr, ob z.B. Wärme helfen kann? Daran dachte ich, da der Schmerz, soweit ich weiß auch, von der Wetterlage abhängen kann.
    Leider ist Ellie jedoch sehr getresst davon, wenn ich sie "einfange" und berühre, was eine Behandlung erschwert...
    Geändert von Nora (05.09.2016 um 13:10 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer