Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Bösartiger Mammatumor

Neuer Benutzer Avatar von Sui

Standard Bösartiger Mammatumor

Hallo,

am Montag wurde meine Häsin Saika operiert, ihr wurde ein sehr großer Mammatumor entfernt. Trotz ihres Alters (ca. 8 Jahre oder älter) hat sie die OP gut verkraftet und sitzt im Moment noch in Einzelhaft.

Vor der OP wurde sie geröntgt und es konnten Metastasen in der Lunge ausgeschlossen werden.

Heute haben wir dann leider das Laborergebnis bekommen - der Tumor war bösartig. Laut meiner TÄ konnte er allerdings gut entfernt werden, er wurde aus gesundem Gewebe geschnitten, daraus entnehme ich, dass es sicher ist, dass der Tumor wirklich komplett entfernt wurde.

Nun meine Frage - was kann ich denn jetzt machen? In der Praxis wurde mir gesagt, dass es eigentlich nichts weiter gebe, außer, dass ich Saika in Zukunft natürlich besonders gut beobachten und regelmäßig abtasten muss, falls sich wieder ein Knubbel bildet.

Dass man Krebs idS nicht aufhalten kann ist mir klar, aber kann man nicht mit irgend etwas unterstützend behandeln, den Körper stärken?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
    Viele Grüße, Kathleen

www.kleintiergruppe-ol.de

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich hoffe, dass sich Deine Saika gut von dieser recht großen OP erholt und noch ganz lange gesund und munter herumhoppeln kann.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das hoffe ich auch.

Ich würde an deiner Stelle die Tumortherapie nach Heel durchführen, ist hier im Krankheitsboard angepinnt, und sie alle 6-12 Monate röntgen lassen
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

wie schön, daß sie die op so gut verkraftet hat.

ich wünsche der süßen, daß sie nun noch ohne probleme weiterleben kann und da nichts weiteres mehr auftritt.

alles gute und viel glück

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde dir auch zu der Heel-Therapie raten. Unserem alten Hund wurde im April ein bösartiger Mastzellentumor Grad 2 am After wegoperiert. Leider konnten aber nicht alle Zellen entfernt werden.
    Seit der OP wird er nach dem Tumorbegleit- und Nachbehandlungsschema behandelt und bisher haben sich noch kein Rezidiv an der Stelle oder Metastasen gebildet.

Standard

Vielen Dank, ich werde mir die Heel-Therapie mal ansehen!
    Viele Grüße, Kathleen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Ich hätte noch Teile der HeelThearpie zu verkaufen, falls du interesse hast. Ich habe mich damals verrechnet und habe nun etwas übrig.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Standard

Danke für das Angebot! Ich bin noch am recherchieren, was genau wir jetzt machen und möchte auch noch mit einem THP sprechen (sofern ich denn einen finde). Ich würde mich dann ggf. wieder bei Dir melden!
    Viele Grüße, Kathleen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Kein Problem, meld dich einfach wenn du Interesse hast.

Alles Gute für Saika.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Hallo Lui,

ich habe sehr große Unterstützung von einigen Forumsusern erhalten.
    Unter anderem auch die Heel Sachen.
    Leider hat der Krebs so stark gewütet das Gina gehen musste bevor sie es wirklich nutzen konnte.
    Dann sollten die Sachen zu Jojo reisen, aber auch sie hat sich dann davon geschlichen.

Nun habe ich in Absprache mit Almuth das Angebot für dich die Heel Sachen zu übernehmen.

lg Suse

Standard

Sui?

Wenn du die Heel Therapie in Betracht ziehst solltest du keine Zeit verschwenden
    bei Gina war die Lunge vor der OP auch frei
    der Tumor war nur in der Gebärmutter und umliegend sah alles sauber aus
    dann hat es von der OP grad mal knapp 7 Wochen gedauert bis die Lunge voll mit Metastasen war und die Leber auf ein vielfaches angewachsen

bitte verschwende keine Zeit

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Meine TÄ hat bei meinem Krebsnin 14 Tage nach der OP mit der Krebsbehandlung angefangen. Ich weiß leider nicht, warum die Pause von 14 Tagen notwendig war. Aber vorher wollte sie nicht beginnen.

. Gast .
    Gast

Standard

Hier mal eine optimistische Geschichte von meiner Mia und meiner Jette.
    Bei Mia und Jette wurde im Jahr 2010 bei der Kastra jeweils bösartiger Gebärmutterkrebs diagnostiziert, wobei bei Mia leider schon metastasierend.
    Beide Häsinnen (mittlerweile 6 Jahre) leben mit ihren jeweiligen Partnertieren bei mir in Innenhaltung.
    Jette hat meinen Schwerst-E.cler Hans als Partner und liebt ihn sehr. Leider mußten wir Anfang diesen Jahres einen kleinen bösartigen Mammatumor entfernen lassen, der aber GsD im "Gesunden" entfernt wurde, sowie eine Otitis-OP durchführen lassen. Trotzdem ist meine Jette gut drauf und bis auf die leidige Ohrgeschichte "gesund".
    Die diese Woche angefertigten Röntgenaufnahmen zeigten neben einem hervorragenden Gebiss (Dr. L. in Duisburg war begeistert und meinte, er hätte schon lange nicht mehr so ein gutes Kaninchengebiss gesehen) auch eine Gesamtkörperaufnahme ohne jeglichen Befund.

Auch meine Mia ist immer noch gut drauf und auch bei ihr waren im März diesen Jahres keine Auffälligkeiten im Röntgenbild ersichtlich. Ich hoffe, dass dies auch bei Kontrollaufnahme im Herbst noch der Fall ist. Jedenfalls hat Mia keine ersichtlichen Beschwerden, die anderes als eine befundlose Röntgenaufnahme im Herbst vermuten lassen.

Meine Erfahrungen mit Mia und Jette sollen Dir nur Mut machen, dass auch die Diagnose "Krebs" nicht zwangsläufig zu einer baldigen Verschlimmerung des Zustands Deiner Saika führen muss. Eine homöopathische Behandlung finde ich aber in jedem Fall sinnvoll und angebracht.

Ich wünsche Dir und Deiner Saika alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft.

LG Susanne

Standard

Hallo,

danke für Eure Antworten und das Angebot mit der Heel-Therapie.

Gestern wurden die Fäden gezogen, die Naht sieht ganz gut aus und verheilt gut.

Ich werde nun einen Termin mit einer THP machen und mich umfassend beraten lassen. Zwischenzeitlich habe ich soviele Erfahrungsberichte und Tipps gelesen, dass mir ein bißchen der Kopf schwirrt - ich hoffe, dass die THP uns nun eine gute Therapie ausarbeiten kann. Ich berichte dann natürlich!
    Viele Grüße, Kathleen

Standard

Das lese ich doch gerne.

Alles Gute weiterhin.

. Gast .
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen

Gestern wurden die Fäden gezogen, die Naht sieht ganz gut aus und verheilt gut.
    Freut mich sehr, so gute Nachrichten zu hören.

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich werde nun einen Termin mit einer THP machen und mich umfassend beraten lassen. Zwischenzeitlich habe ich soviele Erfahrungsberichte und Tipps gelesen, dass mir ein bißchen der Kopf schwirrt - ich hoffe, dass die THP uns nun eine gute Therapie ausarbeiten kann. Ich berichte dann natürlich!

LG Susanne

Standard

Hallo Sui,

die Heel Ampullen sind jetzt auf dem Weg zu einem anderem Krebs Patienten

lg Suse

carpe
    Gast

Standard

Bei meiner Löwenkopf-Dame wurde vor einem halben Jahr auch ein Tumor bei der Kastration entdeckt. Im Bericht der Pathologie stand "sehr bösartig".

Ihr geht es seit dem sehr gut.

Da sie auf alle medizinischen Untersuchungen und Medigaben extrem gestresst reagiert, habe ich beschlossen, sie mit Heel, Röntgen etc. in Ruhe zu lassen.

Lediglich beim Impftermin lasse ich sie abtasten.

Ich habe schon häufiger von solchen Diagnosen gehört, wo die Tiere noch viele Jahre leben.

Gute Besserung für Saika.

Standard

Huhu,

so, mal ein kleines Update:

Wir waren bei einer THP, wo ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Saika bekommt jetzt Schlangengift und einen Teil der Heel-Therapie. Außerdem wurde ihr einmalig eine Akupunkturnadel gesetzt.

In Kürze sind wir nochmal beim TA und das Gesäuge wird noch einmal genau abgetastet um zu schauen, ob sich in der kurzen Zeit schon wieder etwas gebildet hat. Ansonsten wird sie in Zukunft von mir regelmäßig abgetastet und vom TA dann jeweils bei den normalen Kontrollen / beim Impfen etc.
    Kontrollröntgen werden wir ihr wohl ersparen.

Danke für all die guten Wünsche und Tipps!
    Viele Grüße, Kathleen

Standard

Ach Sui, dass freut mich für Deine Saika.

Weiterhin alles Gute für die kleine Maus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer