Ja das Bürsten ist echt ne Aufgabe..aber dieser Aufwand ist mir lieber als mit ihm zum TA fahren zu müssen (leider kommt so was ja auch meistens spätabends und/oder am We...). So investiere ich lieber morgens ein paar Minuten und abends ein paar Minuten mehr und bürste ihn und gebe ihm die Schorle. Bei uns macht das auch die "Hasensitterin"

(wir geben ihr allerdings auch Geld dafür...).
Die Schorle bekommt er mit Leitungswasser. Er trinkt das leidenschaftlich gerne sag ich dir

, nur leider nicht aus dem Napf

das habe ich wochenlang versucht, keine Ahnung warum er daraus nicht trinkt, aber daraus trinkt er einfach gar nix...deshalb bekommt er die Schorle aus ne 1ml-Spritze. Dafür kommt er aber freiwillig angetrabt und süffelt täglich bestimmt 20-30 ml weg

. Das Verhältnis Saft zu Wasser ist 1:2, ganz glücklich bin ich damit nicht wegen des Zuckers, aber es ist mir lieber als ne Verstopfung..und er ist auch schon ein Opi...

Das Rodicare akut nimmt er auch freiwillig (Vorbildfellnase

). Da halte ich ihm nach der Schorle auch einfach die Spritze vor die Nase und dann schlabbert er das auch...
würde er das alles nicht so freiwillig nehmen, sähe die Sache schon anders aus...aber ich habe das Gefühl er hat sich auch einfach total an diese Abläufe gewöhnt...
Ich habe übrigens hier im Krankheitsboard auch grade erst in dem Thread von Ninfan mit der Darm-OP zu Flohsamen gelesen, was ich im Hinblick auf Verdauung und die "Fell-Verstopfungsproblematik" auch sehr interessant fand...vielleicht wäre das auch was für dich..??
Lesezeichen