bei haaren im bauch/Verstopfung, womit habt ihr da die besseren Erfahrungen gemacht, Paraffin oder lactulose?
danke, LG
bei haaren im bauch/Verstopfung, womit habt ihr da die besseren Erfahrungen gemacht, Paraffin oder lactulose?
danke, LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Wiese (bei Haaren) und Lactulose (bei anderen Verstopfungen).
Paraffin hat mir zu viele Nebenwirkungen.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
bisher hatte ich immer paraffin von der Ta gesagt bekommen. (bei akuten Verstopfungen - nicht zum vorbeugen) Rapsöl hatte z.b. nicht geholfen. liegt wohl daran, dass es verdaut wird und nicht bis zum ende wirkt. wäre das bei lactulose auch so?
wo bekommt ihr die her? auch aus der apotheke wie das paraffin?
Welche Nebenwirkungen hat denn Paraffinöl genau?
Lactulose ist noch viel weniger "ohne", Lactulose kann zu Blähungen führen, was die Problematik ja noch verschlimmern kann.
Ausserdem muss man paralell wirklich viel Flüssigkeit geben, da Lactulose viel Flüssigkeit braucht.
Meine Praxis und auch die Notdienste hier arbeiten mit Paraffin. Es geht ja auch um einen überschaubaren Zeitraum, von vielleicht 1-2 Tagen und nicht 2 Monate.
Liebe Grüße
Taty
Ich würde einfach entsprechend vorbeugen durch Wiesenfütterung, entsprechende Samen.....
Ich hatte noch nie einen Haarballen oder Köttelketten bei einem Tier.
Zum einen sollte Paraffinöl wirklich nur bei nachgewisener Verstopfung verabreicht werden.....und auch dann sehr, sehr sparsam in Einsatz aufgrund der langsamen Magen-Darmpassage.
Es besteht immer die Gefahr von Fremdkörpergranulomen in den Darmlymphknoten.
Bei der oralen Gabe besteht die Gefahr der Aspirationspneumonie.....![]()
http://www.fuetternundfit.de/Heimtie...cht-50-ml.html
Ich würde das aber immer wirklich nur nach Absprache mit dem TA verabreichen und bei nachgewisener ( per RöBild ) Verstopfung.
Billiger ist die Menschenvariante:
https://www.sanicare.de/produkte/sor...07-detail.html
Liebe Grüße
Taty
Richtig
Aber wegen der Angaben, Menge und Behandlung und das "wofür bzw. wogegen bei Kaninchen" läßt es sich da besser lesen.
Grundsätzlich hast du aber Recht. Das meiste ist in der Humanmedizin einfach wesentlich günstiger. Gerade auch, wenn man bestimmte Mittel regelmäßig und viel benötigt![]()
o.k. danke euch. Ich besprech das mal mit meiner TA wenn ich (hoffentlich nicht so bald) wieder hin muss.
Mal sehen was sie zu den für und wieder bei die beiden Möglichkeiten meint.