Seite 83 von 118 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Heute habe ich eine E-Mail-Beratung beantwortet, Wiese für 30 Muckels gepflückt, jetzt werden die Gehege gereinigt und heute Abend ein Kaninchen im Ruhrgebiet abgeholt, das hier neu einzieht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Meike Beitrag anzeigen
    Jeden Tag habe ich mindestens eine Emailanfrage bzw Beratung durch die Anzeige in den Kleinanzeigen
    Wow, klasse

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wiese für 30 Muckels gepflückt
    Das alleine ist schon Wahnsinn

Ich habe vorhin ersteinmal Fotos für den KS-Shootingstart-Wettbewerb rausgesucht. Im Zuge des Wettbewerbs werde ich wohl heute abend dann auch noch etwas tätig, schließlich wollen die Sieger, wenn es dann soweit ist, auch noch geehrt werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Wir haben heute in Hamburg ein ausgesetztes Kaninchen eingefangen.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Ich war heute mit Sandra und dem Onkel Ralf auf dem Sommerfest der Kleintierpraxis in Herrenhausen und hab am Ende das IS Equipment für das Sommerfest im Tierheim Celle mitgenommen. Es gab einige Beratungen, einen netten Kontakt zum Tierheim Hannover, die standen neben uns. Der Onkel Ralf hat unseren Berühmten Vortrag gehalten. Leider musste ich am Infostand bleiben. Nächstes Mal bin ich dann mit zuhören dran.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Ich habe am Samstag einen Infostand in Jülich und gestern einen in Duisburg gemacht.
    Heute hatte ich schon zwei Telefonberatungen, eine Anfrage über die Homepage wegen einer Vermittlung, zwei schriftliche Beratungen über facebook wegen einer Vermittlung und einem entlaufenen Kaninchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich habe am Samstag einen Infostand in Jülich und gestern einen in Duisburg gemacht.
    Heute hatte ich schon zwei Telefonberatungen, eine Anfrage über die Homepage wegen einer Vermittlung, zwei schriftliche Beratungen über facebook wegen einer Vermittlung und einem entlaufenen Kaninchen.
    Fleißig
    Ich war gestern auf einem Infostand im Tierheim Wilhelmshaven (war ein Debüt und sehr schön!). Wen es interessiert, hier ist der Thread dazu
    http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=131297
    Meine eine E-Mail-Beratung hat sich leider nicht mehr gemeldet, die Andere ist erfolgreich abgeschlossen

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ich habe heute Pflegis zum Tierarzt gefahren, morgen wieder abholen... Zwischendurch dann noch Berichte für die Paten von den Patentieren geschrieben und Anfrage bzgl der Vermittlungstiere beantwortet.
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Ich war, wie ja hier schon von ihr berichtet, mit Tanja bei einem ziemlich erfolgreichen Infostand

Heute habe ich nur eine große Bananenkiste voller KS-Sachen, die ich von einer Ex-Aktiven gebracht bekommen habe, sortiert. Sehr faszinierend, weil man sieht, wie toll der KS sich entwickelt hat. Darin waren unter anderem Karotten von 2005 und alte KS-Flyer. Beides in Schwarz-Weiß.
    Da guckt man die neuen doch gleich noch freudiger an
    (Aber neben dem Altpapier waren auch einige gut brauchbare Dinge in der Kiste )

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich war, wie ja hier schon von ihr berichtet, mit Tanja bei einem ziemlich erfolgreichen Infostand

Heute habe ich nur eine große Bananenkiste voller KS-Sachen, die ich von einer Ex-Aktiven gebracht bekommen habe, sortiert. Sehr faszinierend, weil man sieht, wie toll der KS sich entwickelt hat. Darin waren unter anderem Karotten von 2005 und alte KS-Flyer. Beides in Schwarz-Weiß.
    Ohhh du hast aber hoffentlich noch nicht alle Karotten und alten Flyer weggeworfen oder???
    Aus Nostalgiegründen sollten wir zumindest Ansichtsexemplare davon aufbewahren, bzw. ich würde sie zumindest gerne mal sehen

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Darin waren unter anderem Karotten von 2005 und alte KS-Flyer. Beides in Schwarz-Weiß.
    Das ist ja klasse

Ich habe gestern und heute Kuschelröhren genäht und gedrahtet

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Ich finde es toll, wieviel hier auch hinter den Kulissen passiert.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen

Ohhh du hast aber hoffentlich noch nicht alle Karotten und alten Flyer weggeworfen oder???
    Aus Nostalgiegründen sollten wir zumindest Ansichtsexemplare davon aufbewahren, bzw. ich würde sie zumindest gerne mal sehen
    Ich hab alles noch
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Da ich nicht so die Lagerkapazitäten habe: Doch
    Von den alten Karotten habe ich aber 4 Ausgabe behalten (2 von 2005, 2 von 2006), für meine Sammlung

Ich habe eben nochmal etwas im Keller das Equipment aufgeräumt, umgeräumt, sortiert. Und jetzt doch endlich Weidenbälle gefüllt, was ich mir schon vor ner Weile vorgenommen hatte.
    Jetzt werde ich gleich mal das bei den entsprechenden Aktiven nachbestellen, was wir neu brauchen.

Standard

Hier in Ratingen wurden gestern Kaninchenbabys ausgesetzt. Also war ich gestern am See, um zu schauen, ob dort noch weitere als die 3 gefangenen sind.

Dabie fiel mir ein Wildie mit dicken Augen auf. Ich war mir wegen der Dämmerung aber nicht ganz sicher und fuhr heute nach der Arbeit wieder hin.

Leider saß es da, ganz deutlich mit dicken Augen, die rechte Seite schon eitrig.
    Habe dann zuerst, nachdem mein Einfangversuch gescheitert war, das Ordnungsamt angerufen. Die haben dann das Vet-Amt informiert, welches mich zurückrief und mir die Nummer von einem Jäger gegeben hat. Nun versuche ich, den Jäger zu erreichen.
    Und dann werde ich wahrscheinlich wieder zum See gehen.
    Es ist wohl auch nicht das einzige kranke Wildie, eine Dame berichtete eben, dass sie gestern eines zum einschläfern gebracht hat.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neu 20160818_144130.jpg
Hits:	1
Größe:	114,5 KB
ID:	143973

Standard

Margit ich sehe bei uns auch öfter kranke Wildies.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Margit ich sehe bei uns auch öfter kranke Wildies.
    Traurig.

Standard

Ja sehr sogar
    War gestern mit dem Fahrrad unterwegs und hatte meine Kamera dabei.
    Endlich auch Kaninchen entdeckt.
    Das erste was ich durch meine Kamera gesehen hatte war krank.
    Habe meine Kamera gleich wieder eingepackt.

Liebe Grüße Petra

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich habe gestern 600km zurück gelegt um Notfellchen in den Start ihres neuen Lebens zu verhelfen.

Dann habe ich heute schon Sachen gekauft für die diesjährige Adventskalenderaktion vom Ks und war zur Post alles vom Shop, für Pflegestellen und andere Mitgliederbelange zu bringen.
    Gleich geht's dann an die Vs, vor allem Mitgliederbetreuungsarbeit, Patenpost usw, denn da ist einiges liegen geblieben durch Kasimirs Tod.

Morgen gehe ich dann Ställe zerstören bzw kontrollieren ob dies getan wurde, war ein Notfall in meiner Nähe und dort dürfen keine Tiere mehr gehalten werden.

Gast**
    Gast

Standard

Ich war am Wochenende bei einem Infostand.

Parallel habe ich einen Transport für ein Pflegi organisiert, dass nach Köln fuhr. Da ich am Stand war, konnte ich sie der MFG nicht übergeben. Dank engagierter Helfer hat das aber auch ohne mich geklappt.

Ein weiteres Pflegi hab ich Sonntag mit nach Braunschweig genommen und die neue Besitzerin hat es eben bei mir abgeholt.

Somit sind wir wieder Pflegetierfrei

Und eine Urlaubsbetreuung habe ich die Woche auch noch.

Standard

Wir waren gestern auch auf einem Infostand im Tierheim.
    Meine liebste Aufgabe dort: Mit den Kindern Ordne-Zu-Spiel spielen. Es macht Spaß und es ist toll, wie interessiert die Kids sind

Seite 83 von 118 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer