Ergebnis 1 bis 20 von 1287

Thema: PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das tut mir sehr Leid, Sabine

Bei ähnlichen Rückmeldungen in unserer RHD-Gruppe bei Facebook haben wir uns auch Fotos vom Impfpass zeigen lassen, die in vielen Fällen Impflücken aufdecken konnten. Entweder war Cunivak-RHD nicht grundimmunisiert, oder wurde nur alle 12 Monate geimpft, oder es wurde die Combo geimpft. Damit bestand dann laut der Empfehlung kein Impfschutz für RHDV-2. Wie ist es bei euch?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lovably
    Gast

Standard

Danke, Katharina.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wie ist es bei euch?
    Der Kleine hatte am 16.2.2016 und nochmal am 15.3.2016 je Cunivac Myxo und Cunivac RHD erhalten. Das Mädel hatte die letzte Impfung mit Nobivac Myxo-RHD am 15.3.2016. Ebenso die Dame, die aktuell einen putzmunteren (wenn auch aufgrund des Umzugs in die Wohnung etwas irritierten) Eindruck macht. Wir hoffen, dass wenigstens sie verschont bleibt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das wünsche ich euch auch ganz arg. Waren das noch sehr junge Tiere? Die Grundimmunisierung war zwar nach der alten Regel, aber ob eine Woche später da jetzt nicht genug geboostert hat?

Bei mir selber waren hauptsächlich die Tiere mit nur wenigen Impfungen in ihrem Leben betroffen. Das ist auch der Grund, warum meine TÄ, die Cunivak-RHD eigentlich für eine wirksame Möglichkeit halten und bei Tieren, die sie selber geimpft haben, wo eben auch Anwendungsfehler ausgeschlossen sind, bisher keine Verluste hatten.

Wegen der Jungtiere oder selten geimpften Tiere haben meine TÄ inzwischen auch die Zulassung für Filavac und impfen das. Meine Tiere waren übrigens auch mit Nobivac zum Zeitpunkt des Ausbruchs geimpft.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer