Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Erfahrung mit Gebärmutterkrebs - wie aggressiv?

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich möchte Dir mal ganz viel Mut machen

Vor 4 Jahren, ich war gerade mit meinem Eddie und seinen nicht enden wollenden Komplikationen durch seinen Armbruch völlig ausgelast, bemerkte ich bei seiner WZF, daß Lotte sehr ruhig war und sich zurückzog und wenig bewegte. Ich fühlte den Bauch ab und fand eine große feste Stelle, wo ich meinte, daß einige Wochen vorher nichts gewesen war. Sie fraß auch weniger und lag viel und schlief.

Ich ließ sie röntgen, der Befund war niederschmetternd, ein riesengroßer Tumor, die Gefahr groß, daß er platzen würde. Sie bekam ein AB und einen OP Termin. Sie war 6 Jahre alt und herzkrank und hat schlechte Leberwerte.

Bei der OP wurde ein tennisball-großer sehr stark durchbluteter Tumor gefunden und ein kleiner, ca. 2 cm. Die Tä sagte, daß der Tumor nach bösartig aussieht. Lotte bekam 2mal Tarantula gespritzt und von mir noch Lymphomyosot. Sie erholte sich sehr gut und nahm wieder zu. Ich ließ sie noch 2mal im Abstand von 3 Monaten röntgen. Auch wurde sie wegen Bauchgeschichten, Arthrose in den folgenden Jahren immer mal geröngt. Es sind bis heute keine Metastasen gefunden worden. Durch ihre vielen Scheinschwangerschaften hat sie einige Milchdrüsen, bei denen seitdem so weiche Schwellungen im Gewebe sind. Eins davon hat sich etwas verhärtet. Auch dies wurde geröngt im März und es stellt sich nicht als verdichtetes Gewebe da. Es ist nur eine lockere Schwellung.

Jetzt ist sie 10,5 Jahre alt, hat Arthrose, das Herz hat sich verbessert, die Leber nicht und sie ist ein immer noch rüstiges, süßes altes Öhmchen
    Geändert von Teddy (11.08.2016 um 14:28 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Oh vielen Dank, Teddy! Das macht wirklich Mut

Wie schön, dass sich Lotte so wunderbar erholt hat, und dass, obwohl es ja da schon Spitz auf Knopf stand. Mit all diesen Baustellen so ein schönes Alter ... herrlich!

Ich denke, es hängt auch immer vom Tier ab. Manche wollen einfach, und deine Lotte gehört da dazu. Tolles Kaninchen

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich drücke euch ganz fest die Daumen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Oh vielen Dank, Teddy! Das macht wirklich Mut

Wie schön, dass sich Lotte so wunderbar erholt hat, und dass, obwohl es ja da schon Spitz auf Knopf stand. Mit all diesen Baustellen so ein schönes Alter ... herrlich!

Ich denke, es hängt auch immer vom Tier ab. Manche wollen einfach, und deine Lotte gehört da dazu. Tolles Kaninchen
    Ich muß zugeben, daß ich erwartet hatte, daß sie die OP nicht überlebt . Aber es gab keinerlei Komplikationen. Sie brauchte 3 Tage, bis sie wieder alleine fraß, rührte ihren Verband und ihre Wunde nicht an, putzte drumrum . Sie war eine vorbildliche Patientin. Sie ist absolut nicht wehleidig, was ja manchmal gar nicht so verkehrt wäre. Dadurch merkt man sowas erst so spät. Lotte ist eine Kämpferin, im wahrsten Sinne des Wortes . Zanken ist bei ihr das Salz in der Suppe

Drücke Euch die Daumen, daß alles gut wird
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Vielen lieben Dank euch

Hier fehlt noch ein Update: Im Röntgenbild sieht man ganz deutlich eine sehr große Zubildung. Metastasen waren keine zu erkennen (wobei mir schon bewusst ist, dass das noch nichts heissen muss). Aber immerhin. Die Prognose soll gar nicht schlecht sein

Der Chefin war wichtig, dass sie diese OP selbst durchführt. Sie ist nur noch nächste Woche da und eigentlich schon rappelvoll mit OPs, aber wir konnten für Dienstag noch eingeschoben werden.

Ich freu mich gerade wie Bolle, denn auch wenn das alles nicht schön ist - noch vor ein paar Tagen war die Aussage in der anderen Praxis ja, dass man im Prinzip nur auf ihren Tod warten kann.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen.

Und die andere Praxis kann solche OPs vielleicht nicht oder nicht wirklich, da sollten schon nur erfahrene TÄ dran. Ist nur traurig, dass sie in solchen Fällen nicht an solche überweisen, sondern den Tod des Tieres in Kauf nehmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Vielen lieben Dank euch

Hier fehlt noch ein Update: Im Röntgenbild sieht man ganz deutlich eine sehr große Zubildung. Metastasen waren keine zu erkennen (wobei mir schon bewusst ist, dass das noch nichts heissen muss). Aber immerhin. Die Prognose soll gar nicht schlecht sein

Der Chefin war wichtig, dass sie diese OP selbst durchführt. Sie ist nur noch nächste Woche da und eigentlich schon rappelvoll mit OPs, aber wir konnten für Dienstag noch eingeschoben werden.

Ich freu mich gerade wie Bolle, denn auch wenn das alles nicht schön ist - noch vor ein paar Tagen war die Aussage in der anderen Praxis ja, dass man im Prinzip nur auf ihren Tod warten kann.
    Gut, dass Du Dir noch eine Zweitmeinung eingeholt hast.
    Hier werden auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen gedrückt für Mimi.
    Die Lunge war auch mit drauf auf dem Röntgenbild? Wurde das Blut kontrolliert?

Standard

Katharina, meinst du echt, das könnte die Ursache sein? Das wäre ja - also ein Statement dazu verkneife ich mir besser.

Etwas nicht zu können ist wirklich keine Schande, aber es nicht zugeben (können), wenn es einem anderen, ob Tier oder Mensch schadet, schon

Ich hatte die TÄ bisher wirklich immer als sehr erfahren kennengelernt.

@Carmen: vielen lieben Dank

Die Lunge war natürlich auf dem RöBi. Blut habe ich nicht abnehmen lassen. Mimi war beim ersten TA-Besuch hier ja nicht wirklich kooperativ, hat aber anscheinend gemerkt, dass es gar nicht schlimm war. Beim nächsten Mal war es schon deutlich besser, und diesmal war sie ziemlich entspannt. Sie hat sogar in der Transportbox gefressen Da wollte ich ihre positiven Erfahrungen nicht mit "Gestocher" zunichte machen

Wofür wäre denn ein Blutbild nötig? Falls es wichtig ist, kann es bei der OP in Narkose nachgeholt werden. Die Zähnchen werden auch gleich mit gemacht. Sie hat 2 kleine Spitzen, merkt man ihr beim Fressen aber nicht an

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich sage mal so, ich habe solche TÄ schon erlebt. Allerdings habe ich, nachdem ich Erfahrungen mit meiner jetzigen Praxis gesammelt habe, ihnen davon berichtet und tatsächlich überweisen sie inzwischen dorthin. Vorher wurde aber felsenfest behauptet, dass Kaninchen nicht narkosefähig seien, man daher Häsinnen auch nicht kastrieren könne. Böckchen wurden mit lokaler Betäubung kastriert.

Ein Blutbild macht man vor der OP, um festzustellen ob das Tier organisch narkosefähig ist. Bei alten und risikobehafteten Tieren raten meine TÄ von sich aus immer dazu und ich folge dem.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich drücke immer noch gaaaaaanz fest die Daumen für Mimi.
    Wie geht der Süßen?

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Bei uns wars ein zufälliger Überraschungsfund während der Kastra. 2 relativ große Knubbel wurden gefunden.
    Ein halbes Jahr drauf verstarb sie sehr plötzlich. Ich war sehr geschockt und überrascht. Der Tumor hatte damals schon gestreut. Aber ein schönes halbes Jahr hatte sie noch

Bei Felix wurde am Darm ein Tumor entfernt den er durch den After rausgedrückt und damit erst sichtbar gemacht hat. Bekam lange Heeltherapie. Das war vor einem Jahr und ihm gehts jetzt mit 12,4 Jahren immer noch gut
    Die Heeltherapie kann ich empfehlen.
    Hab dir Firma angeschrieben und ihnen das Diagnoseblatt geschickt. Dann haben sie mich angerufen u persönlich beraten bzw einen Therapieplan für Felix erstellt. Fand ich super!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Mimi hat die OP super überstanden. Sie hat zuhause erst mal viel getrunken und sich dann sofort aufs Essen gestürzt. Sie genießt es sichtlich, jede Menge verschiedene Leckereien ganz für sich alleine zu haben. Eben musste noch ein Kohlrabiblatt dran glauben, und nun hat sich Madame zur Ruhe begeben

Der Tumor war ca. faustgroß und hatte auch bereits auf einen Eierstock übergegriffen. Sie konnte aber alles gut entfernen und hat keinen Hinweis auf Metastasen gefunden. Aktuell sieht es also gut aus

Ich hoffe, sie futtert weiterhin so gut und lässt auch die Wunde weiterhin in Ruhe. Bin jedenfalls schwer erleichtert im Moment!

Standard

Mimi hat die OP super überstanden. Sie hat zuhause erst mal viel getrunken und sich dann sofort aufs Essen gestürzt. Sie genießt es sichtlich, jede Menge verschiedene Leckereien ganz für sich alleine zu haben. Eben musste noch ein Kohlrabiblatt dran glauben, und nun hat sich Madame zur Ruhe begeben

Der Tumor war ca. faustgroß und hatte auch bereits auf einen Eierstock übergegriffen. Sie konnte aber alles gut entfernen und hat keinen Hinweis auf Metastasen gefunden. Aktuell sieht es also gut aus

Ich hoffe, sie futtert weiterhin so gut und lässt auch die Wunde weiterhin in Ruhe. Bin jedenfalls schwer erleichtert im Moment!
    Ich jetzt auch.

Gute Besserung für die tapfere Maus.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wow super das sie gleich so quietschfidel ist würde sie aber trotzdem gut weiter beobachten. Eine OP ist nicht ohne :/ welches Schmerzmittel bekommt sie?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Danke, liebe Carmen

Auch für den Tipp mit Nux Vomica. Das bekommt sie nun ins Trinkwasser.

@power7flower: Klar wird sie weiterhin beobachtet. Sie bleibt jetzt ein paar Tage in der Küche, bis alles gut abgeheilt ist. Hier habe ich sie gut im Blick. Gegen die Schmerzen bekommt sie Metacam.

Standard

Sehr gerne.

OT: Mein PT hat mir heute zu meiner "Glanzleistung" gratuliert.

Standard

Wie war die Nacht und wie geht es der Süßen heute?

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

@ Mikado, das freut mich sehr für euch!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Weiter so Tapferes Mädchen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Mimi ist eine Paradepatientin: sie ist topfit, lässt die Wunde völlig in Ruhe, frisst, trinkt, köttelt 1A, nimmt superbrav ihre Medikamente, schläft ausreichend ... sie ist einfach ein Traum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer