Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Myxo Warnung Köln - schlimme Mückenplage

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Gaby Beitrag anzeigen
    Kathi
    alle Tiere sind bei uns grundimmunisiert, wir impfen beides alle 6 monate, zwischen dem Ausbruch und der letzten Impfung lagen 3,5 monate und als Seuchengebiet haben wir uns auch nicht unbedingt gesehen.
    3,5 Monate ist natürlich noch innerhalb des empfohlenen Zeitraums, was sagt denn die IDT dazu?

Als Seuchengebiet solltet ihr euch schon ansehen, ihr hattet schon einmal einen Myxo-Fall und es kommt bei euch in der Gegend immer wieder vor: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=97880

Ich selber sehe mich schon seit Jahren betroffen, daher auch bei uns die Nobivac-Impfung, damit die Tiere nicht dreimal im Jahr zur Myxo müssen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich selber sehe mich schon seit Jahren betroffen, daher auch bei uns die Nobivac-Impfung, damit die Tiere nicht dreimal im Jahr zur Myxo müssen.
    Ich will Dir nicht unbedingt einen Schrecken eintragen, aber die Myxo-Kaninchen, die ich habe bzw. im Umkreis kenne, waren sämtlich im Juni mit Nobivac geimpft... eine Antwort auf meine Frage, warum trotz Impfung solch schwere Krankheitsverläufe zu verzeichnen sind, bekam ich vom Impfstoffhersteller bis heute nicht...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich will Dir nicht unbedingt einen Schrecken eintragen, aber die Myxo-Kaninchen, die ich habe bzw. im Umkreis kenne, waren sämtlich im Juni mit Nobivac geimpft... eine Antwort auf meine Frage, warum trotz Impfung solch schwere Krankheitsverläufe zu verzeichnen sind, bekam ich vom Impfstoffhersteller bis heute nicht...
    Ich hatte vor 2 Jahren auch Myxo hier, da hatte nur ein Tier Symptome von rund 30 und der hat überlebt. War auch Nobivac. Damals hatte mir eine Ärztin immer zügig geantwortet, dann aber an den "Spezialisten", Herrn Dr. v. W. verwiesen und mit dem haben meine TÄ und ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Das würde dann aber bedeuten, dass die Myxo-Stämme in den bisherigen Impfungen nicht mehr wirken, wenn sowohl die IDT als auch die MSD betroffen sind. Wobei man natürlich die Regelmäßigkeit der Impfungen beleuchten muss und die Verfassung der Tiere am Impftag.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Und man muss natürlich auch beachten, dass auch das Myxo-Virus mutieren kann... genauso wie es das RHD-Virus getan hat..

Nur wenn ich anfange mir noch darüber Gedanken zu machen oder machen zu müssen, hätte ich bald keine Freude mehr an meinen Tieren...

Hat mir gestern Abend schon gereicht, dass Stupsi von jetzt auf sofort das fressen eingestellt hatte und völlig groggy unter ihrer Brücke saß... Zwei Portionen Lefax, eine Portion Metacam plus zwei Massagen des etwas harten Bäuchleins später fraß sie wieder und heute stopft sie als gäbe es kein morgen... würde ich mir zuviele Gedanken machen, hätte ich die Maus gestern spätabends noch mit einem TK-Besuch gestresst...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nachdem wir ja eine mit Nobivac geimpfte Myxopatientin haben, und ich über den Tierschutz erfahren habe, dass noch vier weitere aus diesem Wurf, zum gleichen Zeitpunkt geimpft, Chargen-Nr. AO16B02, mittlerweile Myxomatose bekommen haben, hatte ich mal die Firma Intervet angeschrieben.

Diese haben sich dann tatsächlich heute bei mir gemeldet und zugesichert, dass sie der Angelegenheit nachgehen und darum gebeten, dass wir, falls die Kaninchen nicht durchkommen, diese zur Sektion zur Verfügung stellen.

Ich hoffe ja, dass letzteres nicht eintrifft.

Trotzdem finde ich es gut, dass Intervet bereit ist, hier die Wirksamkeit ihres Impfstoffes nochmals nachzuprüfen.

Falls jemand von Euch auch Kaninchen hat, die trotz Impfung starke Symptome entwickeln, wäre es vielleicht gut, sich auch an die Impfstoffhersteller zu wenden.

Nicht, dass das Myxo-Virus jetzt auch noch so mutiert, dass kein Impfstoff mehr hilft und wir dann die gleiche Situation haben, wie jetzt bei RHD2.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben hier alles quer Beet, Tiere mit ganz leichtem Verlauf, mittelschwere Fälle und einen ganz extremen Fall, unser erst 10 monate alter Muffin sah am ende aus wie ein kleines Nilpferd, unser Ta meinte so ein schwerer Fall wäre ihm noch nie unter gekommen, selbst bei ungeimpften Tieren nicht und ausgerechnet dieser kleine Mann hat sooo gekämpft
    Er hat bis zum Schluß gefressen, unser Doc konnte sich gar nicht vorstellen wie er das noch geschafft hat, er hatte keine Chance, die Krusten waren so riesig das man die Wunden gar nicht mehr ans heilen bekommen hätte, ich muß ständig an den kleinen Mann denken, sein Tod macht mir sehr zu schaffen
    LG von Gaby und den anderen Mitbewohnern unseres Privatzoos

http://www.kristhofen.eu/bilder/sig_gaby_2009.jpg

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Das tut mir so leid diese schlimmen blöden Krankheiten, warum müssen Kaninchen auch so anfällig dafür sein
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Für so einen Kleinen, der noch so jung ist, tut mir so etwas ganz besonders leid.
    Einfach nur schlimm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer