Oh Gott, ich will das nicht lesen. Lasse mach keine Dummheiten! Ich drücke ganz fest die Daumen!!! Fahrt ihr nach Ettlingen? Oh Mann, ich quetsche wie verrückt die Daumen. Gute Besserung Schatz![]()
Oh Gott, ich will das nicht lesen. Lasse mach keine Dummheiten! Ich drücke ganz fest die Daumen!!! Fahrt ihr nach Ettlingen? Oh Mann, ich quetsche wie verrückt die Daumen. Gute Besserung Schatz![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Guten Morgen. Wie gehts dem kleinen Spatz?![]()
Wir atmen vorsichtig auf
Seit heute morgen um 5 Uhr ist der Bauch endlich spürbar weicher, er ist agiler und er köttelt viel, auch mit Haaren drin. Wahrscheinlich größten Teils Köttel, die noch im Darm waren, aber es sind nun um die 50, da wird sicher auch schon neuer Kot dabei sein, oder?
Fressen mag er noch nicht und er wehrt sich mittlerweile auch gegen die Medis. Mama ist auf dem Weg zu meinem TA zum Röntgen und für neue Medis. Ich mache mich auch gleich auf Richtung Heimat
Bitte weiter die Daumen drücken!![]()
Ich drücke die Daumen!
Ich drücke auch, aber das hört sich schon mal gut an!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich drücke die Daumen!
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
Danke euch!
Leider ist das RöBi ziemlich schlimm, der ganze Magen und Darm sind prall gefüllt. Anscheinend geht es aber voran, er setzt gut Kot ab und hat vorhin zaghaft angefangen Apfel zu futtern. Er bewegt sich auch mehr und ist nicht mehr apathisch. Die Temperatur ist gut. Er bekommt weiter Medis, gepäppelt wird nun natürlich auf keinen Fall! Er bekommt Tee, Schmerzmittel, Simeticon, es gab nochmal MCP und Öl. Kann ich sonst noch etwas tun? Der TA meinte er soll sich bewegen und wir sollen massieren, falls sein Zustand sich ändert, muss notfalls operiert werden. Wir hoffen aber, dass es bergauf geht. Der Bauch ist noch hart, aber im Vergleich zu letzter Nacht viel besser.
Danke euch!
Leider ist das RöBi ziemlich schlimm, der ganze Magen und Darm sind prall gefüllt. Anscheinend geht es aber voran, er setzt gut Kot ab und hat vorhin zaghaft angefangen Apfel zu futtern. Er bewegt sich auch mehr und ist nicht mehr apathisch. Die Temperatur ist gut, Kreislauf stabil. Er bekommt weiter Medis, gepäppelt wird nun natürlich auf keinen Fall! Er bekommt Tee, Schmerzmittel, Simeticon, es gab nochmal MCP und Öl. Kann ich sonst noch etwas tun? Der TA meinte er soll sich bewegen und wir sollen massieren, falls sein Zustand sich ändert, muss notfalls operiert werden. Wir hoffen aber, dass es bergauf geht. Der Bauch ist noch hart, aber im Vergleich zu letzter Nacht viel besser.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen
Fahr vorsichtig nach Hause, bitte![]()
Das liest sich eigentlich schon etwas besser. Dass der Bauch prall gefüllt ist, glaube ich sehr gerne.
Das Wichtigste ist: Entgasen, entgasen, entgasen. Das schlimmste, was jetzt passieren kann, ist, dass er (weiter) aufgast. Sobald noch mehr Kot raus ist und der Darm- und Mageninhalt nachrutschen kann, wird er wieder selbstständig anfangen zu fressen.
Hast du frische Kräuter und Wiese da? Dill z.B. wird hier nach solchen Geschichten meist zuerst angerührt. Schafgarbe wächst und blüht gerade draußen, das ist gut für den Bauch. Und Fencheltee anbieten!![]()
Wie geht es jetzt?
Ich kann nur zu Sauerkrautsaft zusätzlich raten! Einfach Sauerkraut kaufen und den Saft rausdrücken und eingeben. Dosis per PN![]()
Danke ihr Lieben!
Bei uns sieht es sehr gut aus! Der kleine Mann frisst eifrig Grünfutter, hoppelt durch die Gegend und ist neugierig wie sonst immer. Es kommen ganz viele Köttel und sein Bauch fühlt sich super an! Er liegt auch ganz entspannt auf der Seite.
Morgen gehts zum Kontrollröntgen und er wird auch heute Nacht noch Medis und Tee bekommen, nachher gibts auch nochmal Schmerzmittel.
Der TA hat wohl eine Zahnspitze entfernt, wobei ich mir das nach dem letzten Backenzahnschleifen vor kurzem bei der Zahnspezialistin nicht so recht vorstellen mag. Ich denke, dass die Haare schuld sind. Er fusselt wie eine Wolldecke, hab massig Haare entfernt. Jetzt hoffe ich, dass wir ihn über den Berg haben und der TA morgen Entwarnung gibt.
Leider hat das RöBi auch eine total desolate Wirbelsäule gezeigt. Der arme Knopf muss durch seine Jahrelange Käfighaltung Schäden davon getragen habe. Darüber muss ich morgen mit dem TA beratschlagen. Bisher zeigt er keine Anzeichen von Einschränkungen oder Schmerzen.
Geändert von Fabienne (11.08.2016 um 19:22 Uhr)
Prima, dass es bergauf geht.
Mit der WS hört sich nicht gut an.
Drücke weiterhin die Daumen![]()
Oh, das mit dem besseren Bäuchlein freut mich zu lesen.Das mit der Wirbelsäule nicht so sehr.
Ich drücke weiter die Däumchen.![]()
Gute Besserung dem kleinen Mann
Schön, dass er schon wieder fleißig futtert und köttelt![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Das liest sich gut (mit dem Bauch)![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Das liest sich jetzt schon viel besser, aber ich drücke trotzdem noch die Daumen für den kleinen Schatz.![]()
Puh bin ich erleichtert. Lasse hast mir ganz schönen Schreck eingejagt. Du und dein Bruder Karlsson, ihr habt doch jetzt so ein schönes Leben. Weiter gute Besserung, ich drücke mega fest die Daumen und ganz dicken Knutscher![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Lasse geht es sehr gut! Das RöBi zeigte noch eine leichte Gasansammlung im Magen, deshalb gibt es noch 1-2 Tage Simeticon und er steht unter strenger Beobachtung. Er frisst aber wieder ganz normal und köttelt ordentlich. Gestern Mittag durfte er dann auch wieder nach draußen ziehen, was hat der Kleine sich gefreut und Haken geschlagen!
Zur Sicherheit habe ich noch eine Kotprobe abgegeben. Der Furminator ist bestellt, so können wir hoffentlich vorbeugen.
Die WS zeigt Anzeichen von Arthrose, scheint ihn bisher aber nicht einzuschränken.
Astrid, genau das dachte ich mir auch. Jetzt hat der kleine Schatz endlich ein richtiges Kaninchenleben und dann sowas! Dieses kleine Energiebündel hat einfach jeden Tag in Freiheit verdient. Er wurde gleich von Emily und Finn empfangen, in die Mitte genommen und ordentlich gekuschelt. Emily hat sich quer über ihn gelegt, als wollte sie verhindern, dass er noch einmal verschwindet.
Vielen Dank für eure Hilfe und mentale Unterstützung![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen