Hier werden auch die Daumen gedrückt
und gute Besserung süsse Maus.
 
			
			 
 
				Hier werden auch die Daumen gedrückt
und gute Besserung süsse Maus.
Grüsse Sina
 
			
			 
 
				Danke euch.
Nein das Schreien werde ich so schnell nicht vergessen, vermutlich nie. Mir ist Jenny Schreien noch im Kopf, wie sie im Urlaub reinsollte, nicht wollte und reingetragen wurde. Da schrie sie auch als wenn man sie abmurkst. Das ist jetzt locker vier fünf Jahre her und ich höre es heute noch, wenn ich an den Moment denke.
Tja.......und heute......wir dürfen dann mal wieder.......Antibiotikum schlucken....und nächste Woche zum Klammern entfernen hin, so sie die nicht selber zieht, was ich nicht hoffe. Heute bin ich froh darüber, dass das Gehege schon behindertengerecht ist, denn mit den Klammern hat sie wirklich Hoppselprobleme. Balkon ist definitiv gesperrt derzeit. Den Text kopiere ich von der Seite rüber, also nicht hauen, wenn es manchmal etwas härtere Worte sind.
Eine große Bisswunde, musste mit 2 Klammern geklammert werden.
Und eine kleine mit einem Eingang und einem Ausgang. Also sauber durchgebissen......
Sie bekam zudem ein Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt (schlagt mich nicht, ich hab mir den Namen nicht gemerkt) und mit Vet Sept (???? es war ein Notfall! Alles, was ich nicht namentlich vor mir liegen habe, dass merke ich mir nicht) geschmiert. Außerdem geschoren ein bisschen wo die Wunden waren. Festhalten mussten wir sie zu zweit PLUS Tierärztin. Gottlob bin ich das Halten von Maya gewöhnt. Sie schrie zum Glück nicht wieder, hat sich einfach ihrem Schicksal ergeben.
Zudem gibt es 2x täglich ein Antibiotikum, das ich ihr 5-7 Tage geben muss. Also bis Mittwoch oder Donnerstag nächster Woche.
Ausserdem bekam ich eine antiseptische Salbe mit.
Dienstag oder Mittwoch (das kann ich mir selber aussuchen) müssen wir zum Klammern ziehen, so sie diese nicht selber zieht. Was ich nicht hoffe. Es ist in dem Fall vom Glück, dass es beim kaputten Beinchen ist. Denn da kommt sie schlechter dran :p .
Sauber machen muss ich sie jetzt mit Öltuch, da soll kein Wasser im Moment dran.
62 Euro waren es heute. Davon dürfte das Meiste aufs Antibiotikum gehen. Und nein ich schreibe es hier nicht. Denn egal was man seinem Tier für ein Antibiotikum gibt: Es wird immer wen geben, der einen mit Links zuknallt über die (angebliche) Schädlichkeit dieses Mittels. Also schweige ich mich darüber aus.
Beide haben schon wieder gefuttert, wo ich sehr froh drüber bin.
Jetzt darf es sich nur nicht entzünden - und keiner von beiden hat seine Zähne an den Klammern verloren! Dann werde ich echt sauer.
Wir versuchen jetzt alle wieder runterzukommen und ruhiger zu werden. Ich glaub die Halunken sind schon ruhiger - sie fressen.
Hoffentlich ist der Folgetermin nicht ganz so teuer, aber da müssen eigentlich "nur" die Klammern gezogen werden. Hoffen wir.
Japs die zwei sind wirklich kleine Diamanten. Und ich bitte für den Rest vom Jahr von jeglichen Katastrophen verschont zu werden. Mir langts! Außer im Februar und im Juli waren wir wirklich jeden Monat da. Alle 2 Monate müssen wir eh wegen Paul, dann mit Mayas Unterwelt, der entzündete Zeckenbis, Woche später der Knubbel......i moag nimma!
 
			
			 
 
				Gute Besserung liebe Maya.
Grüsse Sina
 
			
			 
 
				Achherje, da habt ihr was hinter euch
Gute Besserung Maya
Das Kreischen von Kaninchen ist ganz ganz schrecklich.
Ich erinnere mich da immer an Ninja - wir saßen im Wohnzimmer, hörten auf einmal schreckliches Schreien, ich renne hin, Ninja stirbt in meinen Armen - es war ihr Todesschrei
Mister Blue hatte ja beim Pobaden eine Panik entwickelt und immer geschrien. Das tat mir so weh, aber der Po musste ja sauber sein, ich hab nur geheult ...
Weißt du eigentlich warum sie einnässt?
Blasenprobleme wurden ausgeschlossen?
Kommt das also nur von ihrer eingeschränkten Beweglichkeit hinten, quasi das sie sich nicht in Pippiposition setzen kann?
 
			
			 
 
				Das Erlebnis mit Ninja war ja auch furchtbar. Mucki (Meeri) und die Nins Jenny und Seppel gingen lautlos - aber mit Krämpfen
. Das Nin meiner Freundin (das ich auf dem letzten Weg begleitete, weil Notfall und Freundin nicht so schnell heimkommen konnte von der Arbeit) war am Ersticken
. Sie wurde erlöst, gottlob schlief sie so ein. Es war dennoch heftig, denn vorher war sie auch am Krampfen wegen der Luft.
Maya bedankt sich für die gute Besserung.
Säubern ist im Moment ganz kompliziert, ich will sie da nicht reizen, aber sie muss gesäubert werden. Wenigstens hat sie brav still gehlten und auch das AB artig geschluckt. Ohne das ich zerfetzt wurde. Danach hat sie sich aber ganz fest an mich gedrückt und wollte (man höre und staune) auch nicht runter. Ich hatte sie runter gesetzt, aber sie kam sofort zu mir zurück anstatt abzudüsen. Nundann haben wir ne Weile gekuschelt
.
Ja es steht fest, dass das am Beinchen liegt. Wie gesagt (ach nee war net hier oder doch? Ach egal) die Maus wurde komplett auf den Kopf gestellt, weil ich darauf gedrängt habe. Denn grad wegen ihrer Behinderung wird zu schnell es auf selbige geschoben. Aber die ist wirklich Schuld, denn das Beinchen wird steifer somit unbeweglicher. Und damit kommt sie im Moment nicht zu 100% klar, sitzt eh nicht richtig im Klo und dann läuft die gelbe Brühe schonmal den Körper entlang. Früher hörte ich sie fast immer puschern, dass ist rum. Pinkeln sieht man sie, hört sie aber nicht.
Und Im moment sind ihre Probleme noch größer, es spannt ja an der Haut *seufzer*.
 
			
			 
 
				Ohje, hier ist ja ganz schön was los.Hab leider gerade wenig Zeit regelmäßig zu lesen. Aber es kommt immer wieder vor, dass ein Partnertier plötzlich auf das andere los geht, wenn es nicht gesund ist. Das liegt leider im Ur-Instinkt der Kaninchen begründet.
Das betroffene Bein könntest du, wenn die Tacker weg sind, täglich mit Babywundcreme eincremen, die perlt die Flüssigkeit ab und pflegt. Bei meiner Melli mache ich das seit Jahren und es hilft. Vorher schere ich den Bereich einmal wöchentlich.
Man bekommt übrigens Routine beim Scheren. Heute war wieder Olli dran, der wiegt fast 6 Kg, morgen ist es Melli, die wiegt knapp 3 Kg. Ich finde es bei den Wuchtbrummen einfacher als bei den Winzlingen, die flutschen so schnell aus der Fixierung. Ich lege übrigens gnadenlos auf den Rücken, die Kleinen in einem Kuschelkissen, die Großen ohne, und klemme sie mir am Boden zwischen die Beine. So habe ich beide Hände frei und das Ganze läuft zügig ab.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen