Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Aufgasung/ Magenüberladung!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Wir atmen vorsichtig auf

Seit heute morgen um 5 Uhr ist der Bauch endlich spürbar weicher, er ist agiler und er köttelt viel, auch mit Haaren drin. Wahrscheinlich größten Teils Köttel, die noch im Darm waren, aber es sind nun um die 50, da wird sicher auch schon neuer Kot dabei sein, oder?
    Fressen mag er noch nicht und er wehrt sich mittlerweile auch gegen die Medis. Mama ist auf dem Weg zu meinem TA zum Röntgen und für neue Medis. Ich mache mich auch gleich auf Richtung Heimat

Bitte weiter die Daumen drücken!

Gast**
    Gast

Standard

Ich drücke die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich drücke auch, aber das hört sich schon mal gut an!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich drücke die Daumen!
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Standard

Danke euch!

Leider ist das RöBi ziemlich schlimm, der ganze Magen und Darm sind prall gefüllt. Anscheinend geht es aber voran, er setzt gut Kot ab und hat vorhin zaghaft angefangen Apfel zu futtern. Er bewegt sich auch mehr und ist nicht mehr apathisch. Die Temperatur ist gut. Er bekommt weiter Medis, gepäppelt wird nun natürlich auf keinen Fall! Er bekommt Tee, Schmerzmittel, Simeticon, es gab nochmal MCP und Öl. Kann ich sonst noch etwas tun? Der TA meinte er soll sich bewegen und wir sollen massieren, falls sein Zustand sich ändert, muss notfalls operiert werden. Wir hoffen aber, dass es bergauf geht. Der Bauch ist noch hart, aber im Vergleich zu letzter Nacht viel besser.

Standard

Danke euch!

Leider ist das RöBi ziemlich schlimm, der ganze Magen und Darm sind prall gefüllt. Anscheinend geht es aber voran, er setzt gut Kot ab und hat vorhin zaghaft angefangen Apfel zu futtern. Er bewegt sich auch mehr und ist nicht mehr apathisch. Die Temperatur ist gut, Kreislauf stabil. Er bekommt weiter Medis, gepäppelt wird nun natürlich auf keinen Fall! Er bekommt Tee, Schmerzmittel, Simeticon, es gab nochmal MCP und Öl. Kann ich sonst noch etwas tun? Der TA meinte er soll sich bewegen und wir sollen massieren, falls sein Zustand sich ändert, muss notfalls operiert werden. Wir hoffen aber, dass es bergauf geht. Der Bauch ist noch hart, aber im Vergleich zu letzter Nacht viel besser.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich drücke auch ganz fest die Daumen

Fahr vorsichtig nach Hause, bitte

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das liest sich eigentlich schon etwas besser. Dass der Bauch prall gefüllt ist, glaube ich sehr gerne.

Das Wichtigste ist: Entgasen, entgasen, entgasen. Das schlimmste, was jetzt passieren kann, ist, dass er (weiter) aufgast. Sobald noch mehr Kot raus ist und der Darm- und Mageninhalt nachrutschen kann, wird er wieder selbstständig anfangen zu fressen.

Hast du frische Kräuter und Wiese da? Dill z.B. wird hier nach solchen Geschichten meist zuerst angerührt. Schafgarbe wächst und blüht gerade draußen, das ist gut für den Bauch. Und Fencheltee anbieten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer