Meine stehen auch total auf Süsskartoffeln
Mayas Po sieht ja echt wieder gut aus![]()
Meine stehen auch total auf Süsskartoffeln
Mayas Po sieht ja echt wieder gut aus![]()
Leider nässt sie sich wieder mehr ein, jetzt wo da Fell ist. Oder besser gesagt: Vielleicht sehe ich es jetzt besser. Alles wieder gelb.
Paul hatte heute morgen auch nen eingeschissenen Mors, ich habe ja die Schale Süßkartoffel im Verdacht. Es war das Einzige neue was er bekommen hatte. Wenn auch unfreiwillig.
Irgendwas ist irgendwie immer und ich mag nimmer.
Ich würde da tatsächlich Regelmäßig Popo , Unterbauch und Hinterlaufinnenseite freischeren.
Auch wenn es nicht so toll aussieht, weniger Fell= weniger was sich vollsaugen kann und mit Salbe gecremt weniger Feuchtigkeit auf der Haut.
Unter dem Fell verteilt sich das Pipi ja noch so schön.
Das werd ich in Ruhe mit dem TA besprechen, da ich das alleine nicht kann.
Erstmal hab ich andere Sorgen, wir brauchen verdammt viele Daumendrücker.
Paul hat Maya grad angegriffen. Ich war am auspacken, hörte nur noch ein fauchen und ein ganz hohes Kreischen. Drehte mich sofort um und sah nur noch wie Paul auf Maya los ging.
Warum wieso weshalb weiß ich nicht.
Sie blutete :'(, er hat sie also erwischt. Ich hab sie vorsichtig gesäubert, was wieder mit kreischen beantwortet wurde. Hab sie dann erstmal mit Honigsalbe da eingeschmiert. Wir sind dann wohl gut ne halbe Stunde ins Bett um sie ruhig zu bekommen, sie zitterte so schlimm, dass sich das auf mich übertrug. Aber sie drückte sich auch ganz eng an mich an, da passte kein Blatt mehr zwischen. Irgendwann durfte ich mich endlich auf den Rücken legen und sie auf meinem Bauch platzieren. Da ging nochmal kurz ihre Pumpe los, aber wie sie merkte "Alles gut, Mama ist noch da" döste sie sogar kurz weg.
Richtig angucken konnte ich danach erst, Maya wurde richtig panisch und fing sofort an zu kreischen. Die arme Maus hatte Todesangst. Aber da mussten wir leider durch, ich muss ja gucken können ob wir zum Arzt müssen oder nicht.
Die Stelle ist ungefähr so groß wie ein kleiner Fingernagel, wenn ich das richtig sehe. Richtig abgrenzen geht nicht, Maya wird sofort panisch :'( .
Meine Freundin kommt nachher und bringt uns zum Tierarzt. Er hat leider erst ab 17 Uhr wieder auf.
Hoffentlich bin ICH bis dahin wieder ruhig, ich krieg das Kreischen nicht aus den Ohren :'( .
das schreien von einem Kaninchen vergisst man nicht mehr...ganz schlimm
.
Das muss ihr sehr weh getan haben.
Ich drück die Daumen!
Hier werden auch die Daumen gedrückt
und gute Besserung süsse Maus.
Grüsse Sina
Danke euch.
Nein das Schreien werde ich so schnell nicht vergessen, vermutlich nie. Mir ist Jenny Schreien noch im Kopf, wie sie im Urlaub reinsollte, nicht wollte und reingetragen wurde. Da schrie sie auch als wenn man sie abmurkst. Das ist jetzt locker vier fünf Jahre her und ich höre es heute noch, wenn ich an den Moment denke.
Tja.......und heute......wir dürfen dann mal wieder.......Antibiotikum schlucken....und nächste Woche zum Klammern entfernen hin, so sie die nicht selber zieht, was ich nicht hoffe. Heute bin ich froh darüber, dass das Gehege schon behindertengerecht ist, denn mit den Klammern hat sie wirklich Hoppselprobleme. Balkon ist definitiv gesperrt derzeit. Den Text kopiere ich von der Seite rüber, also nicht hauen, wenn es manchmal etwas härtere Worte sind.
Eine große Bisswunde, musste mit 2 Klammern geklammert werden.
Und eine kleine mit einem Eingang und einem Ausgang. Also sauber durchgebissen......
Sie bekam zudem ein Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt (schlagt mich nicht, ich hab mir den Namen nicht gemerkt) und mit Vet Sept (???? es war ein Notfall! Alles, was ich nicht namentlich vor mir liegen habe, dass merke ich mir nicht) geschmiert. Außerdem geschoren ein bisschen wo die Wunden waren. Festhalten mussten wir sie zu zweit PLUS Tierärztin. Gottlob bin ich das Halten von Maya gewöhnt. Sie schrie zum Glück nicht wieder, hat sich einfach ihrem Schicksal ergeben.
Zudem gibt es 2x täglich ein Antibiotikum, das ich ihr 5-7 Tage geben muss. Also bis Mittwoch oder Donnerstag nächster Woche.
Ausserdem bekam ich eine antiseptische Salbe mit.
Dienstag oder Mittwoch (das kann ich mir selber aussuchen) müssen wir zum Klammern ziehen, so sie diese nicht selber zieht. Was ich nicht hoffe. Es ist in dem Fall vom Glück, dass es beim kaputten Beinchen ist. Denn da kommt sie schlechter dran :p .
Sauber machen muss ich sie jetzt mit Öltuch, da soll kein Wasser im Moment dran.
62 Euro waren es heute. Davon dürfte das Meiste aufs Antibiotikum gehen. Und nein ich schreibe es hier nicht. Denn egal was man seinem Tier für ein Antibiotikum gibt: Es wird immer wen geben, der einen mit Links zuknallt über die (angebliche) Schädlichkeit dieses Mittels. Also schweige ich mich darüber aus.
Beide haben schon wieder gefuttert, wo ich sehr froh drüber bin.
Jetzt darf es sich nur nicht entzünden - und keiner von beiden hat seine Zähne an den Klammern verloren! Dann werde ich echt sauer.
Wir versuchen jetzt alle wieder runterzukommen und ruhiger zu werden. Ich glaub die Halunken sind schon ruhiger - sie fressen.
Hoffentlich ist der Folgetermin nicht ganz so teuer, aber da müssen eigentlich "nur" die Klammern gezogen werden. Hoffen wir.
Japs die zwei sind wirklich kleine Diamanten. Und ich bitte für den Rest vom Jahr von jeglichen Katastrophen verschont zu werden. Mir langts! Außer im Februar und im Juli waren wir wirklich jeden Monat da. Alle 2 Monate müssen wir eh wegen Paul, dann mit Mayas Unterwelt, der entzündete Zeckenbis, Woche später der Knubbel......i moag nimma!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen