Hallo,
Lasse hat einen stark geblähten Bauch und frisst nichts. Heute Nachmittag hat er noch gefuttert. Der Notdienst hat sich geweigert zu röntgen, da die Behandlung s.M. nach sowieso gleich wäre und er ihm wenige Chancen einräumt (das schiebe ich nun aber mal auf die fehlenden Kaninchenkenntnisse!). Ich sitze gerade 700km weit weg und bekomme Panik! Die nächste Klinik ist 40km weit weg, ich weiß nicht, ob er das schafft. Habe eben nochmal mit dem TA telefoniert, da er keine Angaben zu den Medis gemacht hat. Er geht durch Tastbefund von einer starken Aufgasung mit Überladung aus.
Er hat nun beim Nottierarzt bekommen:
Dimeticon
MCP
Nux Vomica
Schmerzmittel
Die Temperatur wurde nicht gemessen, damit habe ich gerade meine Mama beauftragt. Er sitzt nun drinnen und hat Rotlicht zur Verfügung. Er frisst nichts und macht einen ziemlich apathischen Eindruck. Da er gerade mitten im Fellwechsel ist, befürchte ich einen Haarballen! Zähne wurden vor zwei Wochen (er hat einen 3-4 Monate Rhythmus) unter Narkose geschliffen.
Ich werde ihr gleich die Bauchmassage erklären und dann soll er regelmäßig Dimeticon bekommen.
Ich bin etwas verzweifelt, wie ich nun weiter vorgehen soll. Normalerweise müsste ja dringend geröngt werden! Die jetzige Behandlung wird vielleicht nicht ausreichen. Würdet ihr in die Klinik fahren? Was sind das für TÄ, die der Meinung sind ein Kaninchen hätte keine weitere Diagnostik nötig, das wärs quasi nicht wert...
Lesezeichen