In seinem Zustand möchte ich dir erstmal von Banane abraten. Der Darm wird ziemlich still liegen momentan, und da kann Banane verstopfen, auch wenn er sie sonst gut verträgt.
In seinem Zustand möchte ich dir erstmal von Banane abraten. Der Darm wird ziemlich still liegen momentan, und da kann Banane verstopfen, auch wenn er sie sonst gut verträgt.
Danke Margit! Das wusste ich nicht, dass Banane schlecht ist, er hat nun ziemlich viel gefuttert. Ab jetzt bekommt er mehr Grünzeug vorgehalten. Meine Eltern meinen, er würde viel trinken, also an die 10ml aus der Spritze. Päppeln tun wir nicht, das traue ich mich ohne RöBi auf keinen Fall. Er bekommt nur Tee und Medis durch die Spritze. Der TA hatte bis auf das Dimeticon alles gepspritzt, weil er den Magendarmtrakt nicht noch zusätzlich belasten wollte. Das war ja immerhin mal etwas.
Meine Mama ist relativ fit, also Medis eingeben, massieren das kann sie und ich denke auch relativ gut bewerten, wie es ihm geht. Allerdings keine Infussion legen, das könnte vielleicht mein Papa. Mein Papa hat auch Emily mal durch eine Aufgasung gebracht.
Ich schwanke total wegen der Klinik, v.a. wegen des RöBi. Wenn sich sein Zustand nicht bessert, fahren wir in die Klinik und wenn doch, dann trotzdem morgen gleich zum Röntgen zu meinem TA. Ich halte euch auf dem Laufenden, wir geben unser Bestes für den kleinen Schatz! Vielen Dank für euren Beistand. Das ist eine schreckliche Situation so aus der FerneBin kurz davor mich morgen in den nächsten Zug zu setzen.
Geändert von Fabienne (10.08.2016 um 22:10 Uhr)
Wie ist denn die Temperatur?
Naja, der Trick ist sicher greifen und rein damit.
Wenn man das aber noch nie gemacht hat ist ein zappeliges Tier sicher nicht das optimale Übungsobjekt.
Wenn er frißt droht zumindest kein Kreislaufzusammenbruch und man kann davon ausgehen das er einigermaßen ok temperiert ist.
Danke, das beruhigt mich nun doch etwas
Sonst sollen sie nochmal versuchen ihn umgekehrt zwischen die Beine zu klemmen, Vaseline drauf und rein. Lasse ist leider ziemlich wehrhaft, sobald es um sowas geht. Ich kann froh sein, dass er den Tee und die Simeticon Kapseln wohl lecker findet, sonst ginge das auch nicht.
Kreislauf kann natürlich auch schnell kippen, sollte es tatsächlich ein Darmverschluss o.ä. sein, ne? Kann man vorsichtshalber Pflanzenöl verabreichen, oder wäre das bei einer reinen Aufgasung eher kontraproduktiv?
Temperatur habe ich auch noch nie selber gemessen, obwohl wir hier zuhause ja auch schon relativ viel machen
Dass er selber frisst, ist erstmal gut.
Ist deine Ma bereit, öfter in der nacht mal aufzustehen und nach ihm zu sehen bzw. Sab und Massagen zu geben? Das wäre jetzt halt auch nachts wichtig. Und dann kann sie auch spontan in die Klinik fahren, wenn sich der Zustand verschlechtert. Dann müsst ihr es ja nicht innerhalb der nächsten Stunde entscheiden, sondern könnt es vom zutand abhängig machen. Allerdings würde ich, solange DU wach bist (du wirst ja dann vermutlich durchschlafen), jetzt nochmal in der TK anrufen und eben die verschiedenen Fragen abklären und deiner Mutter die Infos weitergeben. Dann weiß sie, dass ihr auch zu einer TK fährt, wo sich der Weg auch lohnt![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Gegen Pflanzenöl spricht nichts, es sollte nur nicht zeitgleich mit den Bauchmedis gegeben werden, da sich diese mischen und dann durch das Öl die Wirkung verlieren können. Ich würde da ca 30min. Pause zwischen lassen.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt