Das blöd, dass kein RöBi gemacht wurde.
Autofahrt bedeutet immer Stress.
Wie ist denn TK? Würden sie ihn stationär aufnehmen?
Ich denke, dann würde ich fahren.
Das blöd, dass kein RöBi gemacht wurde.
Autofahrt bedeutet immer Stress.
Wie ist denn TK? Würden sie ihn stationär aufnehmen?
Ich denke, dann würde ich fahren.
Danke Dina, das wäre natürlich auch eine Idee! Daran hab ich nicht gedacht!
Ich kenne die Klinik nur wegen des Kardiologen und die hatten ziemlichen Personalwechsel. Kann ich schwer beurteilen.
Ach mensch, ich kann mir so gut vorstellen, wie es dir gerade geht
Gut, dass deine Mama das Ganze übernimmt!
Also ich würde es auch so machen, wie Dina, anrufen, nachfragen, wie sie vorgehen würden und dann entscheiden. Allerdings finde ich jetzt auch eine Infusion ganz ganz wichtig, die kann deine Mutter wahrscheinlich nicht legen. Die würde aber von einer TK gelegt werden, die auch bereit ist, ein RöBi zu machen - mit Kontrastmittel. Damit du auch weiß, ob er dünnflüssig zugefüttert werden darf, oder ob es eine Verstopfung ist, die sich nicht von selber löst![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Würde deine Mama das denn machen?
Ich denke, du oder sie sollten dort anrufen und die Situation schildern, damit keine wertvolle Zeit verstreicht.
Vielleicht hat deine Mama eine Wärmflasche zur Hand, die sie, mit einem Handtuch drumgewickelt, in die TB legen kann, damit Lasse nicht noch weiter an Temperatur verliert.
Danke!
Ich habe eben nochmal mit ihr telefoniert. Er frisst etwas Banane und hoppelt etwas durch die Gegend, sie konnten ihm einiges an Fencheltee mit Dimeticon (wir haben diese Kapseln mit Simeticon, Fenchel und Anis, wurden mir hier empfohlen) einflößen, den er gerne genommen hat. Jetzt sitzt er mit Snuggle Save und Rotlicht bei der Bauchmassage. Die Temperatur konnten sie nicht messen, er wehrt sich zu doll trotz helfender Hand. Kot setzt er noch nicht ab.
Ich habe ihr geraten ihn in die Klinik zu bringen, sie meint aber, dass sie denkt das sei nicht nötig. Ich weiß auch nicht, ob ich mich nun auf ihr Urteil verlassen kann. Ich hätte einfach gerne ein Röntgenbild! Wir haben nun entschieden in Verlauf der nächsten Stunde nochmal zu bewerten, wie es ihm geht. Dann entscheiden wir, ob wir ihn in die Klinik bringen bzw. rufe ich dann an und kläre das ab. Sollte sich sein Zustand verschlechtern, natürlich sofort! Es fällt mir unglaublich schwer diese Entscheidung nun ihr zu überlassen ohne ein RöBi, aber ich sehe ihn ja auch nicht.
Geändert von Fabienne (10.08.2016 um 21:58 Uhr)
Es wäre wirklich am besten, dass das Tierchen geröngt und infundiert wird. Ist deine Mutter fit in der medizinischen Versorgung?
Ich gehe schon davon aus, dass zumindest eine Aufgasung vorliegt, die kann man sehr gut ertasten.
Aber wegen dem Zustand des Magens oder auch einer Blinddarmanschoppung ist Röntgen unumgänglich!
Was er jetzt auf jeden Fall bekommen sollte, sind schonmal die Medis. In der TK muss natürlich gesagt werden, was er schon bekommen hat.
Auf jeden Fall sollte er hochdosiert und erstmal stündlich Sab bekommen. Bauchmassagen sind auch ganz wichtig!
Wenn er apathisch ist, bitte erstmal keinesfalls päppeln. Auch nicht dünnflüssig.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den kleinen Spatz.![]()
In seinem Zustand möchte ich dir erstmal von Banane abraten. Der Darm wird ziemlich still liegen momentan, und da kann Banane verstopfen, auch wenn er sie sonst gut verträgt.
Danke Margit! Das wusste ich nicht, dass Banane schlecht ist, er hat nun ziemlich viel gefuttert. Ab jetzt bekommt er mehr Grünzeug vorgehalten. Meine Eltern meinen, er würde viel trinken, also an die 10ml aus der Spritze. Päppeln tun wir nicht, das traue ich mich ohne RöBi auf keinen Fall. Er bekommt nur Tee und Medis durch die Spritze. Der TA hatte bis auf das Dimeticon alles gepspritzt, weil er den Magendarmtrakt nicht noch zusätzlich belasten wollte. Das war ja immerhin mal etwas.
Meine Mama ist relativ fit, also Medis eingeben, massieren das kann sie und ich denke auch relativ gut bewerten, wie es ihm geht. Allerdings keine Infussion legen, das könnte vielleicht mein Papa. Mein Papa hat auch Emily mal durch eine Aufgasung gebracht.
Ich schwanke total wegen der Klinik, v.a. wegen des RöBi. Wenn sich sein Zustand nicht bessert, fahren wir in die Klinik und wenn doch, dann trotzdem morgen gleich zum Röntgen zu meinem TA. Ich halte euch auf dem Laufenden, wir geben unser Bestes für den kleinen Schatz! Vielen Dank für euren Beistand. Das ist eine schreckliche Situation so aus der FerneBin kurz davor mich morgen in den nächsten Zug zu setzen.
Geändert von Fabienne (10.08.2016 um 22:10 Uhr)
Etwas Banane fressen und hoppeln, klingt gut.
Deine Mama soll ihm alles zu fressen anbieten, was er gerne mag, und was sie da hat.
Daumen sind gedrückt![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen