Ich fühle da so mit dir und kann dir zum Ablauf gar nichts sagen. Aber ich habe Flohsamenschalen hier. Wenn du was brauchst, ich kann dir die in jeder beliebigen Menge schicken (nicht gerade für ein Pferd, aber für ein Kaninchen reicht es!)![]()
Ich fühle da so mit dir und kann dir zum Ablauf gar nichts sagen. Aber ich habe Flohsamenschalen hier. Wenn du was brauchst, ich kann dir die in jeder beliebigen Menge schicken (nicht gerade für ein Pferd, aber für ein Kaninchen reicht es!)![]()
Und ihr meint son Darmverschluss wird dadurch nicht begünstigt?
Das wäre lieb, wenn du mal ein Beispielkochen für mich machst. Reicht die gequollene Menge dann als Flüssigkeit?
Das wäre ganz lieb, wenn du mit eine kleine Menge zum Ausprobieren schicken könntest.![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Hab mal ein bißchen gegoogelt nach Beozare auflösen, ob das geht und bin dabei auf einen interessanten Bericht gestossen, krieg aber die Adresse nicht kopiert. Falls es Dich interessiert: ist unter Beozare auflösen an fünfter Stelle und heißt: Kampf um Jimmy - Ulm. Ist von einem Tierarzt. Da gibt es halt auch Zahlen zu Op. Ansonsten vielleicht wirklich die Kapseln. Man muß sie nur zweimal innerhalb von 2 Stunden geben und dann soll das Haargebilde aufgelöst sein. Ich könnte Dir die Telefonnummer von jemandem geben, der das schon ausprobiert hat, so daß Du auch Fragen stellen kannst. Denn wie gesagt, ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht hilft es ja wirklich. Denn wenn das Ding zu groß ist, bleibt es und es lagern sich evtl. weitere Haare an und wenn es zu klein wird, verstopft es. Es muß so groß, bzw. klein sein, dass es ausgeschieden werden kann. Beim Menschen versucht man das wohl auch mit Papain, bzw. mit endoskopischer Zerkleinerung. Kannst Du nicht auch Dr. L. mal fragen. Du bist doch auch bei ihm, glaube ich oder nicht. Der müßte das doch wissen.
LG
Carmen
Die Kontaktdaten darfst du mir gerne geben
Mach ich Mikado, vielen Dank!
Ja bei Dr. L. bin ich mit Kiwhys Zähnen. Am 22. wieder zur OP. Bis 15. ist er ja noch im Urlaub.
Geändert von Katharina F. (10.08.2016 um 00:20 Uhr)
Katharina: Dr. L. ist scheinbar in den USA, hat aber meiner Freundin das Röntgenbild per Mail beantwortet
. In ihrem Fall, bei einem ganz deutlichen Bezoar, hat er dringend zur schnellsten OP geraten, so lange das Tier noch stabil ist. Er sprach von dem Versuch einer Probelaparotomie mit dem Versuch, den Fremdkörper per Hand weiterzubefördern und ansonsten eben den Magen zu öffnen. In dem Fall meiner Freundin war das Bezoar allerdings ganz deutlich, Versuche es zu verkleinern scheiterten, das Kontrastmittel ging absolut nicht durch (verblieb auch nach 12-24 stunden noch komplett im Magen) und er Frass und köttelte nicht genug. Muss also in deinem Fall nicht derselbe Rat sein.
Geändert von Mel (11.08.2016 um 09:51 Uhr)
Müsste dieser hier sein:
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog...dul=3&ID=18902
So.. ich habe es endlich geschafft, die Bilder auf meinen PC zu ziehen. Die Email mache ich gleich fertig..
Bild 1 war um 10.00 Uhr
Bild 2 war um 10.20 Uhr
Bild 3 war um 10.30 Uhr
Bild 4 war um 11.45 Uhr
Bild 5 war um 13.00 Uhr
Bild 6 war um 16.00 Uhr
Bild 7 war um 19.00 Uhr
Falls sich jemand damit auskennt, kann er es ja gerne mal deutenIch kann es nicht so richtig. Man sieht halt, dass das Kontrastmittel ziemlich lange im Magen war und da oben im Magen ist so eine löchrige Struktur.. das soll wohl der Bezoar sein. Sie hat ihn auch nochmal getastet.
Ich kann es leider nicht deuten Kathy.
Aber wenn ich mir die Bilder angucke, dann frage ich mich als erstes:
Hat Lainy überhaupt und wenn ja wieviel gefressen bis 13:00 Uhr?
Denn daß das Kontrastmittel den Magen verlassen hat (sichtbar an den Kötteln) sieht man ja erst um 16:00 Uhr. Nur wenn sie nichts/sehr wenig gefuttert hat, dann wäre das ja auch nicht verwunderlich.
Futtert Lainy denn normalerweise um diese Uhrzeit?
Und auch, wenn sie ständig unters Röntgen gelegt wird?![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Das habe ich die da auch gefragt. eigentlich ist es nicht so ihre Fresszeit und da schon mal gar nicht. Sie hat wohl hier und da an meiner mitgebrachten Wiese rumgeknabbert, aber wohl nicht wirklich richtig gut.. als sie dann Zuhause war, ist sie sofort in den Wiesenhaufen gesprungen und hat ordentlich reingehauen.