Ännie hat folgende Mittel bekommen:

Sab
Novalgin
Paraffinöl
Vitamin B Komplex
Colosan
Cisaral
Emeprid
Bezopet
Lactulose
Rodicare
Catosal (?)
Bariumsulfat

Die Erläuterungen (einiges weißt du wahrscheinlich eh schon bzw. vllt sogar alles):
Emeprid und Cisaral wirken auf unterschiedliche Teile des Verdauundssystems. Das eine unterstützt den Abtransport aus dem Magen, das andere aus dem Darm. Welches für was wirkt, weiß ich nicht mehr. Beide dürfen jeweils nur drei Tage gegeben werden.
Der Vorteil von Paraffin ggü. Herbi Colan und Co. ist, dass die natürlichen Öle vom Körper resorbiert werden, also im Grunde nicht wirlich flutschiger machen. Paraffin hingegen wird nicht in dem Sinne aufgenommen und macht daher flutschiger (so wurde es mir erklärt). Es darf halt nicht eingeatmet werden, deshalb habe ich es wann immer möglich in Päppelbrei eingearbeitet, der freiwillig genommen wurde. Ansonsten verabreiche ich es mit der 1ml-Spritze, weil ich die besser unter Kontrolle habe. Herbi Colan und Co. gebe ich dennoch auch, weil ich mir von den Kräutern was erhoffe. Ähnlich ist es mit der Malzpaste. Keine Ahnung, ob die was bringt. Ich wüsste nicht wie. Aber die Hoffnung hat man dann halt doch. Ich bin mir bei dem Namen Catosal nicht sicher, aber wenn es appetitanregend wirken soll, dann gab es das immer in der Praxis dazu.

Ich weiß nicht, wie sich Elaine verhält, wenn Du meinst, dass das bei ihr nicht möglich ist, aber ich hatte den Eindruck, dass die Bauchmassagen, die TÄ gegeben haben, in 80% der Fälle eine schnellere Heilung ermöglicht haben. Ein paar mal war 30 Minuten nach der Massage das Thema gegessen. Wenn es also irgendwie geht, würde ich das machen. Und dann eben nicht nur so streichelmäßig, sondern schon mit etwas mehr Druck. Valerie kann das gut erklären.