Sie wurde mit Cunivak Myxomatose und Cunivak RHD geimpft und grundimmunisiert (also nach der 1. Impfung erneut nach 4 Wochen geimpft).

Meine Tierärztin erklährte das so, dass der RHD2 Impfstoff genau auf dieses Chema basiert und weil Nemesis Immunisierung zuletzt am 16.6. erfolgte, ist sie momentan geschützt und muss erst erneut geimpft werden, wenn die letzte Impfung 6 Monate zurück liegt.
Von der RHD2 Impfung am 20.8. rät sie für Nemesis deswegen ab, das währe zu viel und unnötig.

Mücke hingegen wurde mit dem Cunivak Combo Myxomatose und RHD am 25.2. geimpft, weil RHD2 zu dem Monat noch nicht akut war.
Er und auch Lilly wurden jetzt gestern nur mit dem Einzelimpfstoff Cunivak Myxomatose geimpft, weil sie dann am 20.8. den RHD2 Impfstoff von Dr. L bekommen sollen.
Laut der Tierärztin schützt der RHD2 Impfstoff nämlich sowohl gegen RHD 2 als auch 1 (deswegen keine Cunivak RHD Einzelimpfstoff mehr für beide gestern).

Mich irretiert es, weil ihr schriebt, dass der Stoff nicht gegen RHD 1 schützt, oder könnte die Tierärztin Filavac im Kopf gehabt haben? Hab nämlich vergessen zu sagen, um welchen Impfstoff es sich genau handelt.


Liebe Grüße
Amber